Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IP CAM Zugriff von unterwegs aus

Dr. Hannibal

Hacker
Registriert
16. April 2009
Beiträge
303
Reaktionspunkte
49
Punkte
88
Habe mir letztens eine billig IP Cam aus China bestellt, an sich kein schlechtes Ding. Aber irgendwie funktioniert der Zugriff nur über die App oder die Soft am pc im eigenen Netzwerk. IP Adresse und Port ist mir bekannt... Müsste doch im eigenen Netzwerk auch über VLC laufen? Wie bekomme ich raus welches Protokoll benötigt wird?
Vielleicht kennt sich jmd ein wenig besser mit den Dingern aus und kann mir einen Tipp geben.
Danke im voraus
Dr. Hannibal

sent from my ViperOne M9
 
Hi

Von außerhalb müsstest Du zuvor den Port nach aussen hin öffnen.

Für den VLC Player benötigst Du die genau Adresse des Streams.
 
Das mit dem Öffnen is klar aber ich bekomme ja schon kein Bild intern über den VLC z.B.... Wie gesagt IP Adresse und Port ist bekannt, nur eben das Protokoll nicht...

sent from my ViperOne M9
 
Digoo BB-M1 heißt das Ding.... Hab aber dazu leider nichts finden können im Netz...

sent from my ViperOne M9
 
Das Problem habe ich auch gehabt mit meine TENVIS JPT3815W-HD aus China

Sind die Streams in AVI Format

wen ja dann bei Mozilla Extras Einstellungen Anwendungen dort bei AVI

VLC WEB PLUGIN (in Firefox ) verwenden
 
Leider führt hier alles nicht zum Erfolg. Der ONVIF Device Manager bringt nur die Meldung "The data in the element Security must be understood but cannot be handled. Und direkt über den VLC bekomme ich leider auch ne Fehlermeldung...

Gibt's noch ne andere Möglichkeit raus zu bekommen wie genau das Ding sendet und wie man drauf zugreifen kann ohne die mitgelieferte Soft?

sent from my ViperOne M9
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine umfangreiche datenbank über ip-cam adressen/zugangsdaten bietet die homepage von ISpy.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


dein model ist leider nicht dabei, allerdings kannst du dir dort paar anregungen von anderen
china cams holen, die haben oftmals die selbe firmware bzw selbe software und der zugang ist oft ähnlich aufgebaut.


also mit etwas glück findest dort was...

viel erfolg.
 
Hi, Problem erkannt, hatte ich auch.

Bei Windows in Internetoptionen Sicherheit, solltest Du AktiveX Steuerelemente, Skripte zulassen, oder zumindest auf Bestätigung schalten. Sobald Du dann auf die IP kommst wirst Du aufgefordert X Steuerelemente zu Installieren.

Dies gilt nur für WinExplorer, unter Firefox musst Du zusätzliches Explorer Plug-In installieren.

Der Stream oder Aufnahme ist auf H.264, bei VLC unter Gesamteinstellung den Video-Muxer Manuel, von Auto auf H.264 stellen.

Sobald Du auf der Cam bist User ist immer „admin“ kein Pass, dort kann alles eingestellt werden,

dyndns, ports, kbsrate unsw.

Ports sind unterschiedlich: http:80, TCP:9000,9001,34567,34568,37777.
Nicht vergesssen http, TCP/UDP ports auf Router freigeben.
Es gibt ein paar gute IP Cams Manager, wie CMS, mit diesem Tool kann mann unterschiedliche Cams
oder dyndns Steuern und Managen.

LG solon
 
Hallo Hannibal,
wenn dir der Port bekannt ist sollte es mitVLC funktionieren wie UncleC geschrieben hatte.
Sollte es so nicht gehen hast du selbe billig Sch...aus China wie ich. Meine ist zurück gegangen weil das ganze sehr eigenwillig war.
Jetzt habe ich ein wenig mehr ausgegeben bin aber richtig zufrieden.
Mein Rat Hände weg von OnVIF, da scheint jeder sein eigenes Süppchen zu kochen. Die meisten Cams spionieren zusätzlich und schicken Daten an IPs in den USA und China.
 
habs mit rtsp geloest
rtsp://franzmustermann.noip.me:554
mediaport 554 an der cam sollte nicht umgestellt werden

wenn mehrerer cams von aussen angesprochen werden, externe port anfrage :557 trotzdem auf 554 weiterleiten und dessen interner ip
 
Zurück
Oben