Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IP Cam streamen auf die Box

Archi

Newbie
Registriert
22. April 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
habe vor mehrere IP-Cams von Abus auf die Dream 800se zu streamen.
Kein extra Plugin sondern einfach per Kanalaswahl in der Senderliste.
Soweit auch schon teilweise gelungen über den rstp Eintrag, leider mit freezer und recht instabil.
Der Eintrag:
#SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//192.168.2.73%3a554/live.sdp:CAM1
#DESCRIPTION CAM1

Was mich dringend interessiert ist was die einzelnen Parameter vor der IP bedeuten und wie sie die Wiedergabe beeinflussen?
Kann oder muss ich irgendwelche Parameter angeben um den Stream Dreambox gerecht abzuholen?
Ohne weiteres holt die box das was Camera voreingestellt hat und das muss nicht zwingend das richtige sein.



Gruss Archi
 
AW: IP Cam streamen auf die Box

Passt denn überhaupt das Videomaterial das zur Dreambox gesendet wird?

Wenn es kein MPEG4 Container mit entsprechendem Inhalt ist, müsste die Box das mit ihrem Prozessor dekodieren, was die Ruckler erklären würde.

Was genau fehlt dir denn bei dem Service String?

Cu
 
Zurück
Oben