Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IP Cam mit TV In ?

Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
3.626
Reaktionspunkte
4.194
Punkte
373
Hi Leute,

es geht darum das der Vorgarten bzw Eingang bis zur Straße überwacht werden soll 24/7 , eine gute Sicht hat man im oberen Geschoss wo immer eine alte Medion Videokamera agierte, die aber nach zig Jahren den Geist aufgegeben hat.

Jetzt wäre die Frage gibt es auch eine IP Cam mit nem TV In Eingang , so lief es vorher mit der Videokamera auch, aufgezeichungen braucht man nicht , es muss halt nur immer "Live" mitlaufen.

(2 ältere Fernsehmodelle sind verfügbar, kein Smart TV ) auf den Smart Tv´s soll nichts mit Kamera laufen
Jemand ne gute Idee?

Danke
 
Du meinst wohl eher eine IP-Camera mit zusätzlichem analogem TV-Signal Ausgag für den TV-In eines alten Analog-TVs/Monitors, um damit das Camera-Bild sehen zu können??? Warum dann überhaupt eine IP-Camera???

Wüsste nicht, dass es solche IP-Cameras gibt, aber man könnte ja z.B. einen Raspberry-Pi zum Sehen des IP-Streams der Camera mit einem alten TV verwenden.
 
danke,

bloß nicht zu kompliziert. also keine ip cam richtig ?, was empfiehlst du statdessen

gruß
 
Empfehlen würde ich da dann eine Analog-Camera. Kenne aber keine aktuelle Analog-Camera mehr, weil wir selbst die alten 0.3/0.5 MegaPixel Analog-Cameras durch hochauflösende (3/4/5 MegaPixel) IP-Cameras ersetzt haben. Vielleicht weiß jemand anderes, was es an empfehlenswerte Analog-Cameras gibt.
 
Nimm eine IP Kamera und binde sie per Plugin in den Receiver ein... wenn du jetzt noch eine Festplatte im Receiver hast, kannst du alles gleich aufzeichnen ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn denn an den älteren Fernsehern ein entsprechender Receiver (mit SCART-Ausgang für den TV??) angeschlossen ist. Statt eines Receivers kann man auch eine preiswerte (IPTV) Android-Box (bekommt man schon für 30€ und weniger, mit AnalogTV-Ausgang, wenn die TVs kein HDMI haben) verwenden. Hat den Vorteil, dass es für viele IP-Cameras Andriod-Apps der Camera-Hersteller gibt bzw. auch einige herstellerunabhängige Android-Apps. Das wäre die einfachste und wahrscheinlich preiswerteste Alternative als Ersatz einer alten Analog-Camera.
 
hey,

das ist eine Spitzen Idee ... mit der Android Box , Empfehlungen für sowas bitte ?

dankesehr Leute
 
Dafür braucht man dann eine etwas ältere Android-Box, weil neuere nur noch HDMI und keinen AV-Anschluss für TVs haben. Schau dir bei Amazon mal das Produkt "Juning Smart Android TV BOX" an. Für deine Zwecke reicht das. Passendes AV-Kabel ist aber nicht dabei, könnte aber ein "acemax 4 ft 1,2 m 3,5 mm Stecker Klinke auf Cinch" passen. Wenn der TV HDMI hat, wird es einfacher und auch noch preiswerter mit anderen Android-Boxen.
 
hab auch die büchse gefunden
https://www.amazon.de/dp/B075MDZHV8/?tag=digitaeliteb-21

ich weiß es nicht 100% mit HDMI , das muss ich heute abend mir mal anschauen.

Dann kann man ja im Playstore die IP Cam app laden und dann ist das ganze ja easy zu installierne, richtig coole Idee von dir.

stellt sich nur noch die Frage welche IP Cam :( 1280x720 sollte sie schon machen

habe jetzt mal geschaut , habe die HIKAM S7 gefunden, die schaut ganz ordentlich aus, würde mich nur interessieren ob man mehrere Cam´s (selbes Modell) im Haus verteilen kann und die dann gleichzeitig per App aufm TV einbinden kann, so das man quasi bei 2 ein geteiltes bild hat

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben