Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ip box ändern

nirolf

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
wie kann mann ip box ändern ? ursprunglich bei mir war ip mi endung .14, nach mehrere versuche erscheint ip .21. wenn ich versuche den box mit dem pc zu verbinden und verwende in display stehende ip mit endung .21 passiert gar nichts . welche programm ist zu empfehlen sich für eine verbindung zwischen box un pc fürs flashen.
als box habe ein 800 HD, chinesische clone, sim 2.01, ssl 82.
danke
 
AW: ip box ändern

Hi,
unter Menü-Einstellungen-System-Netzwerk da kannst Du der Box eine neue und feste IP vergeben!:emoticon-0103-cool:
 
AW: ip box ändern

welche programm meinst du ?
danke
 
AW: ip box ändern

Ja,
ist in jedem Image gleich Taste Menü ---> Einstellungen ---> System ---> Netzwerk !!
 
AW: ip box ändern

ich habe versucht und nach neustart bleibt immer den alten in display.
 
AW: ip box ändern

Hi,

Du mußt unter Netzwerk DHCP deaktivieren damit Du eine feste IP hast.
So wie es ausschaut bekommt Deine Box eine IP von Deinem Router zugewiesen.
 
AW: ip box ändern

DHCP habe deaktiviert, in menü ip endet mit .14 aber auf dem display zeigt an immer .21.
 
AW: ip box ändern

Hi,

kurz davor steht im Dispaly auch DHCP nicht war ?
 
AW: ip box ändern

ich bin verbunden mit dreambox webcontrol. es ist comisch das ladet unendlich.
kann mann flashen mit dem programm ?
 
AW: ip box ändern

wenn der box warm ist bootet unendlich und fahrt nicht hoch.
 
AW: ip box ändern

unendliche boots meist bei L3 tuner wenn die defekt sind!
tuner rausmachen und gucken obs bootet.
wenn ja = neuen tuner besorgen
 
ich habe den tuner raus und auf dem display steht dream multimedia error ! und den roten led blinkt schnell.
gestern habe neue image draufgespielt un den box hatte funktioiniert ohne HD programme. am abend habe von den strom getrennt. heute habe versucht wieder in funktion zu bringen und hatte erscheint die obige error. kann es möglich sein daß die hautplatine kaputt ist ?
l.e: jetzt funktioniert schon wieder, versteht jemanden noch was da läuft ?
mit i.e habe verbunden mit den netzwerk und wenn versuche zu flashen kommt ein error und die verbindung ist weg.

keine meinung ?

als neues habe den box über die nacht unter der stromm gelassen. in die früh den uhr auf dem display ist unterteilt und zwar die untere teil ist oben und die obere ist unten. kann mann die error beurteilen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ip box ändern

ich bin nicht sicher ob ich richtig verstehe, du meinst eine neue image zu draufspielen, oder meinst du was anders ?
 
Zurück
Oben