Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IP-Adressen Wechsel in neuen Freetz Images

Labt

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. November 2008
Beiträge
95
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,

habe seit Jahren mein CS auf alten 7270er Client-Boxen laufen. Wollte nun auf 7390 umsteigen. Nach dem ich eine Testbox, die hier noch rumlag, fertig gemacht und getestet habe musste ich feststellen, dass man die IP-Adresse nicht wie bei den früheren Images wechseln kann. Da bei mir alles lief, habe ich mich ein paar Jahre nicht um die neuesten Entwicklungen gekümmert.

Kann mir jemand sagen ob das doch geht und ich nur zu blöd bin, oder warum das nur noch mit dem Ausgangsimage einzustellen ist?

THX

Labt
 
Moin,

alles nach Anleitung, Recover 06.03, alles eingestellt, aber mit Gurken IP. Freetz drauf, beide gleiches verhalten:
CI_oRK_7390_06.85-freetz-devel-15331M.de_20190330-212049
von-Prisrak_ci_7390_06.85-freetz-devel-15347M.de_20190412-185133

So, dann getestet und für gut befunden. Jetzt wollte ich auf die IP der 7270 umstellen:
Internet - Zugangsdaten - Verbindungseinstellungen ändern
Irgendwie ist alles was da steht Unsinn und hat nix mit den wirklichen Einstellungen zu tun.
Beim 7270 Freetz ist da alles analog zum AVM Image, aber bei diesem ...

CU

Labt
 
hm.. irgendwie werde ich daraus nicht schlau..

Kann einer mithelfen?
 
7270 Freetz und AVM, da kann ich ohne Probleme die IP ändern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

7390 Freetz, da steht nicht die IP und alles andere passt auch nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
welches freetz, Imageversion, bzw. bezeichnung hast du auf der 7390 und auf der 7270?
 
Zuletzt bearbeitet:
7270: freetz-devel-13439M
7390: von-Prisrak_ci_7390_06.85-freetz-devel-15347M.de_20190412-185133
 
mal den versucht?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, sonnst bau ich was anderes. Bei den ci-Images wurde eine Menge rausgeschmissen. Platzmangel eben. Und wenn´s immer noch nicht geht, bitte genaue Bezeichnung vom Image, mit dem es bei dir ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem CI-Image wird Alles rausgepacht was geht ausser Wlan und VPN. Dadurch muss man vor dem Freetz flashen die Box auf IP-Client umstellen. Da danach ein Umstellung über Webif von AVM nicht mehr möglich ist. Das CI-Image ist für Boxen mit wenig internen Speicher. Die 7390 hat genug internen Speicher. Daher ist es ratsam ein MI-Image zunehmen. Diese kann man natürlich auch als IP-Client einrichten
 
Hallo Leute,

vielen Dank für die Infos. Das MI-Image habe ich runtergeladen, testen schaffe ich erst morgen oder später.

Feedback kommt

THX

Labt
 
Moin,

habe ich irgendeine Möglichkeit per ftp auf das MI Image zu kommen? Dienst ist ja nicht drin, aber ich meine mich erinnern zu können, dass AVM da ein verstecktes ftp drin hat.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

THX

Labt
 
dropbear ist im Image. Das starten und mit WinSCP drauf verbinden
 
äähhh, ich seh da aber kein Dropbear?!

Labt
 
Zurück
Oben