Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte iOS 8 Jailbreak: Team Pangu arbeitet bereits an einer Lösung

mariomoskau

DEB König
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
5.232
Reaktionspunkte
4.519
Punkte
373
iOS 8 Jailbreak: Team Pangu arbeitet bereits an einer Lösung


Bekanntermaßen ist das neue iOS 8 von Apple seit wenigen Tagen in Umlauf und natürlich gibt es dementsprechend derzeit auch noch keine Jailbreak-Lösung dafür. Das bedeutet, dass sich für Jailbreaker gerade aktuell die Frage stellt, ob man für seinen Jailbreak auf die tollen und wichtigen Neuerungen von iOS 8 verzichtet und diesen bestehen lässt oder umgekehrt. Leider gibt es derzeit auch noch keinen Release-Termin für einen iOS 8 Jailbreak zu nennen, der bei der Entscheidungsfindung helfen könnte aber immerhin wurde nun schonmal seitens dem Pangu-Team verkündet, dass man an einem solchen bereits arbeitet, wie “Cultofmac” schreibt.

Nur einen Tag vor dem offiziellen iOS 8 Release, denkt bitte dran, dass mit Ausnahme des iPhone 4 man nicht wieder mit iOS 7.1.2 herstellen kann. Wenn du jailbreaken willst, ergreife den letzten Moment. Für iOS 8 sind wir bereits auf dem Weg.


Natürlich bedeutet dies nun weder, dass man überhaupt eine Lösung zustande bekommt, geschweige denn, dass man wie schon erwähnt, einen Release-Termin nennen kann. Gut zu wissen ist erstmal also nur, dass ein definitiv talentiertes Team wie das von Pangu an der Arbeit ist, iOS 8 mit einem Jailbreak zu versehen und überhaupt eine entsprechende Lösung erscheinen könnte.
Q:iphone-magazine
 
AW: iOS 8 Jailbreak: Team Pangu arbeitet bereits an einer Lösung

Da bin ich mal gespannt, wann ein JB kommt. Aktuell brauche ich ihn eigentlich nicht mehr...
 
AW: iOS 8 Jailbreak: Team Pangu arbeitet bereits an einer Lösung

Ich wusset gar nicht, dass wir bereits bei IOS 8 angelang bin. Mir geht das alles viel zu schnell. :)
 
AW: iOS 8 Jailbreak: Team Pangu arbeitet bereits an einer Lösung

Es wird sicher kommen. Habe seit langem nicht mehr Jailbreak aber fände es noch gut. War interessant.


Enviado desde mi iPhone con Tapatalk
 
Pangu Team bringt iOS 8 Jailbreak

Die chinesischen Hacker vom Pangu Team haben nun einen Jailbreak für iOS 8 und 8.1 veröffentlicht. Eine finale Lösung stellt diese erste Version aber noch nicht dar. Wegen der fehlendenden Unterstützung vom Cydia Store wendet sich dieser Jailbreak zunächst nur an Bastler und Programmierer. Der Download-Link funktioniert zeitweise nicht, die Server brechen momentan unter der Last der vielen Anfragen zusammen.

lm754i4y.jpg


Erst gestern erst haben wir gemunkelt, wer den neuen Jailbreak herausbringen könnte. Vor rund einer Stunde wurden wir von den aktuellen Geschehnissen überholt. Der neue Jailbreak vom Pangu Team funktioniert nach eigenen Angaben auf einem iPhone 4S bis iPhone 6 Plus, iPad Air, iPad 2 bis 4, dem Retina iPad mini, der ersten Generation vom iPad mini und der neuesten Generation vom iPod Touch. Die neue Software ist bisher nur für Windows verfügbar, die Version für Mac OS X kommt erst später. Eine hundertprozentige Lösung stellt dieser erste Versuch aber noch nicht dar. Wegen der fehlendenden Unterstützung von Cydia wendet sich dieser Jailbreak primär an erfahrene Bastler und Programmierer.

Auf die Implementierung von Cydia wurde merkwürdigerweise verzichtet. Angeblich sei es wegen der mangelnden Kompatibilität zu iOS 8 zu Problemen gekommen. Vor dem Jailbreak sollte unbedingt ein Backup aller Daten durchgeführt werden. Außerdem muss das Passwort vorübergehend deaktiviert und das Feature “find my iPhone” abgeschaltet werden. Beides kann man hinterher wieder aktivieren.

Die Webserver vom Pangu Team ersaufen derzeit in Anfragen. Diverse Interessenten haben sich darüber beschwert, dass der Download-Link nicht funktionieren soll. Die Zahl der Anfragen wird innerhalb der nächsten Tage zurückgehen, um sich auf einem normalen Maß einzupendeln. Die Veröffentlichung der Chinesen ist eine echte Überraschung. Mit einem Jailbreak war so bald nicht zu rechnen. Bleibt zu hoffen, dass dieser Vorabversion bald ein Update folgen wird, mit dem wirklich alle Anwender etwas anfangen können. Die Anpassung von Cydia an iOS 8 dürfte natürlich einige Tage in Anspruch nehmen. Nur wenn Cydia automatisch beim Jailbreak mitinstalliert wird, können auch weniger technikaffine Nutzer aus dem goldenen Käfig von Apple ausbrechen.

Wer trotzdem vorab sein Glück mit den Webservern vom Pangu Team probieren will, bitte. Die Hacker bitten per Twitter um ein wenig Geduld. Momentan wird ein Fehler behoben, der zur Löschung aller Fotos führen könnte. Die jetzige Version ist laut Twitter auch noch nicht in der englischen Sprache verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iOS 8 Jailbreak: Team Pangu arbeitet bereits an einer Lösung

Hi,
da bin ich mal gespannt wie lange es noch dauert bis wir einen kompletten Jailbreak presentiert bekommen .....
 
AW: iOS 8 Jailbreak: Team Pangu arbeitet bereits an einer Lösung

Erstmal muss die Chaos IOS laufen dann lohnt sich erst der JB.
 
AW: iOS 8 Jailbreak: Team Pangu arbeitet bereits an einer Lösung

Hi, ich weiss zwar nicht welche Probleme D hast, aber bei mir läuft die 8.0 total klasse und Fehlerfrei, da war der Umstieg von 6 auf 7 schlimmer!

Würde mich mal interessieren welche Probleme Du hast!?
 
AW: iOS 8 Jailbreak: Team Pangu arbeitet bereits an einer Lösung

Hallo. Auf meinem 3er Ipad habe ich derzeit noch einen Jailbreak 6.1.2 drauf auch mit Apps von diesem Forum. Wie kann ich alles sichern damit ich nach einem Update auf ios 8.1 sowie anschließendem Jailbreak wieder alles draufspielen kann? Oder geht das nicht?
 
AW: iOS 8 Jailbreak: Team Pangu arbeitet bereits an einer Lösung

Backup erstellen und iPhone via iTunes uppen auf die iOS 8.1.
Nicht via OTA uppen. Das gibt Probleme.
Nachdem Jailbreak Backup wieder einspielen die Apps die du hier hast mit der iFunbox installieren.

Aber ich rate dir lieber noch zuwarten mit dem Jailbreak.
Weil du Cydia maunell installieren musst. und ca.95% der Cydia Tweaks noch nicht laufen.
 
AW: iOS 8 Jailbreak: Team Pangu arbeitet bereits an einer Lösung

Nach dem Backup dann einfach mit ITunes auf 8.1 updaten? Geht das wegen dem JB?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iOS 8 Jailbreak: Team Pangu arbeitet bereits an einer Lösung

Ok. Und wo werden meine ganzen Apps gespeichert beim Backup damit ich sie später dann mit iFunbox wieder draufspielen kann?
 
AW: iOS 8 Jailbreak: Team Pangu arbeitet bereits an einer Lösung

gecrackte Apps kannst du in keinem Backup speichern.
Die musst du alle wieder händisch per iFunbox am besten einspielen.
 
AW: iOS 8 Jailbreak: Team Pangu arbeitet bereits an einer Lösung

Nicht ganz richtig.

PKGBackup, APTBackup oder XBackup einmal anschauen.
 
Zurück
Oben