Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte iOS 6 taucht in ersten Nutzungsstatistiken bei Entwicklern auf

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Die ersten Hinweise auf iOS 6 hat Apple selbst in der kurzzeitig geöffneten Version der iCloud-Beta-Webseite offenbart, weitere Hinweise über die Existenz außerhalb des Labors kommen nun von Entwicklern, denen iOS 6 bei den Zugriffsstatistiken aufgefallen ist.

Über iOS-6-Geräte, die bestimmte Apps testen,berichtet 9to5mac. Damit wäre dies der zweite Hinweis auf die Existenz von Vorabversionen von iOS 6 in freier Wildbahn – der erste Hinweis kam von Apple selbst und wurde bei der Beta-Webseite der iCloud offenbart.

Dem Magazin wurden von zwei Entwicklern, die lieber anonym bleiben wollten, mitgeteilt, dass erste iOS-6-Geräte in den Nutzungsstatistiken auftauchen. Dies können die Programmierer mit Screenshots der Analyse-Tools belegen. Wann genau die ersten Zugriffe stattfanden, lässt sich jetzt leider nicht mehr so gut rekonstruieren, es muss aber im Laufe der vergangenen Woche geschehen sein. Ein weiterer Entwickler hat dem Bericht zufolge die ersten Zugriffe Ende April wahrgenommen.

iOS 6 wird vermutlich zur Worldwide Developers Conference (WWDC) vorgestellt werden, die im Juni startet. Erwartet wird, dass Apple Google Maps mit einem eigenen Kartendienst ersetzt. Außerdem dürfte die iCloud um einige Funktionen erweitert werden, beispielsweise das Synchronisieren von Notizen und Erinnerungen. Die Veröffentlichung der fertigen Version dürfte dann in der zeitlichen Nähe der Veröffentlichung des “iPhone 5″ stattfinden, also wahrscheinlich im Herbst.

Quelle: MACNOTES
 
Zurück
Oben