Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation iOS 15 & iPadOS 15 Beta 2: Das ist neu

Apple hat die zweite Beta von iOS 15 / iPadOS 15 für Entwickler veröffentlicht. Üblicherweise wird am Anfang der Testphase noch etwas mehr geändert als am Ende, wo es hauptsächlich um den Feinschliff geht. Ich möchte die wichtigsten Änderungen für euch zusammenfassen. Zuallererst muss man sagen, dass die zweite Beta sich wesentlich geschmeidiger anfühlt als Beta 1, die spürbar zwischendrin Luft holen musste. Weiterhin ist das Release aktuell nicht für das iPad 9.7 WLAN+Mobilfunk verfügbar. Wundert euch also nicht, wenn ihr die Beta nicht installieren könnt.

iCloud Private Relay, das für das private Surfen verantwortlich ist und euren Traffic beschützt, wurde mit ein paar Bugfixes versehen. Ich hatte mit Beta 1 keine Probleme, aber der eine oder andere konnte das Ganze wohl nicht gescheit nutzen.

Maps hat ein leicht überarbeitetes Icon erhalten und animiert die Anzeige der Route nun.


Die Wetter-App hat einen Splash-Screen abbekommen, der über die neuen Wetterkarten, Push-Benachrichtigungen bei Schnee und Regen und das neue Design aufklärt.

Die Kleidung eures Memojis könnt ihr nun anpassen, verschiedene Outfits in drei Farben können ausgesucht werden.


IMG_3570-332x720.jpg


Auf dem iPad kann man Quick Note nun auch ohne Apple Pencil mit einem Swipe aus der Ecke rechts unten rufen. Bisher benötigte man dazu den Stift.




SharePlay ist in der zweiten Beta nun auch verfügbar. Wir werden demnächst mal eine detailliertere Vorstellung dazu machen.

IMG_3571-720x519.jpeg



Apple hat die Option für das Aktivieren des Lossless-Streams auf dem HomePod entfernt, kommt sicherlich in einem späteren Release wieder.

Wenn ihr eine Maus oder ein Touchpad auf dem iPad verwendet, besitzt der Safari-Browser nun einen Button zum Aktualisieren.

Kurzbefehle können nun nach eurer Bestätigung auch „sehen“, was auf eurem Bildschirm los ist und diese Inhalte für das weitere Processing verwenden.

Quelle: stadt-bremerhaven.de
 
Zurück
Oben