Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Inverto Basic kit Installation Frage

dejoo

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Januar 2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo, ich hab mir das inverto Basic Kit gekauft,
Will damit 13' 16' 19' empfangen,
Das problemm ist ich verstehe was bei der anleitung nicht,
Sihe saite 6. Link veralten (gelöscht)

Da steht doch der Abstand für 80cm antennen,
Meine ist jedoch die Triax Satelliten-Spiegel 95x85 cm cm Weiss TDS 88.
Heisst das ,das der abstand der Lnbs anders ist , oder ist das Eine ab 80cm bezeichnung und der abstand bleibt gleich auch bei grösseren Antennen
 
AW: Inverto Basic kit Installation Frage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die vorgegebenen Abstände ,sind nur zur groben Einstellung. Du musst dann noch jedes LNB feinjustieren. Einmal durch seitliches veschieben im LNB Halter ,durch leichtes drehen des LNBs um die eigene Achse und durch vor und zurück schieben im LNB Halter .Eingestellt wird nach Signalqualität ,nicht nach Signal Pegel! Jedes LNb einzeln einstellen ,ohne Diseqc Schalter oder MS. Damit werden weitere Fehlerquellen ausgeschlossen. Erst wenn alle LNbs stimmen,werden die anderen Komponenten angeschlossen.
 
AW: Inverto Basic kit Installation Frage

Ok dan sind diese markierungen nur eine Hilfe, also ich fang mit 16* und gehe weiter mit Astra und Hotbird.


Welche sender soll ich den Justieren ....
 
AW: Inverto Basic kit Installation Frage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Würde ich nicht so machen. Als erstes 19,2° suchen und justieren.Der ist leichter zufinden als der 16°.Wenn der Astra stimmt,Antenne festschrauben und nicht wieder lockern!Die anderen LNbs werden dann einzeln justiert. Die Reihenfolge ab hier ist dann egal.Zum Ausrichten des 19,2° kannst du ZDF in SD oder ORF 2E benutzen.
Beim 13° Hotbird hab ich den SF Info genommen. 16° benutze ich nicht.
 
AW: Inverto Basic kit Installation Frage

Ok alles klar , werde ich so mahen , danke für deine Tipps
 
AW: Inverto Basic kit Installation Frage

So hab heut die Installation angefangen.

Ich hab zuerst Astra direkt angeschlossen, und hab auch ein Super Signal gefunden.
Aber sobald ich dan Astra ans Diseq von Irdeto anschliese verliert sich das Signal.

Ich habs so angeschlossen wen man Hinter der Antenne steht,

Von Rechts nach Links. A: Astra B: Eutelsat C: Hotbird =19, 16, 13

----O-----O-----O---- hinter der Antenne
13 16 19

Einstellungen bei der Dreambox 800:


Konfiguration einfach
Modus Disec A/B/C/D

Port A: Astra 19
Port B: EurobirdW2 16
Port C Hotbird 13
Port D: nichts Angeschlossen
Spannung und 22KHz setzen nein
Diseq nur bei Sat-Wechsel setzen nein

Wo ist das Problem.???
 
Zurück
Oben