Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internetsharing + Homesharing

Bobo1981

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. August 2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo!

Ich habe einen Server mit 2 Clients im Internet. Bei einem Client ist aber im LAN noch eine zusätzliche Box im Einsatz. Aktuell spricht diese Box auch einfach meinen Server über internet (dyndns) an. Ich möchte diese aber lieber so konfigurieren, dass die 2. Box im LAN sich die Keys von der anderen Box holt und nur diese mit mir kommuniziert. Wie muss ich die Config anpassen?
Aktuell habe ich folgende sehr einfache Config. Nehmen wir an Client 1 und zwei sind im gleichen LAN. Wie muss ich die Zeilen ergänzen?

Server
F: Benutzer1 Passwort
F: Benutzer2 Passwort
F: Benutzer3 Passwort

Client1
C: dyndns 12000 Benutzer1 Passwort yes

Client2
C: dyndns 12000 Benutzer2 Passwort yes

Vielen Dank!
 
AW: Internetsharing + Homesharing

änder die config der box die du im homeshare betreiben willst einfach so ab:

C: 192.168.1.100 12000 Benutzer1 Passwort yes

also die interne ip deiner serverbox eingeben. wenn die dyndns drin steht geht der connect grundsätzlich übers i-net, bei interner ip grundsätzlich übers heimnetz.

in der f linie der serverbox brauchst du nix ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internetsharing + Homesharing

Der Server steht ja im Inet. Daher muss ich ja zumindest für eine (Client 1) der beiden Boxen die dyndns Adresse eingeben. Die zweite Box (Client 2) soll sich ja die mit der anderen Client Box verbinden. Wie muss ich Client 1 nun konfigurieren, damit dieser als Client und Server fungiert?
 
AW: Internetsharing + Homesharing

dann gehst du den selben weg:

füg in der config der box die mit dem i-net verbunden ist eine F Linie für die zweite box hinzu und änder die C linie in der zweiten box auf interne ip ab.

bedenke aber das reshare rechte haben mußt um die karte von dem einen an den anderen receiver weiterzugeben, du verlierst dadurch 1 hop.

die alte f linie der zweiten box, die jetzt intern läuft kannst du im i-net server dann deaktivieren.

und du kannst dann natürlich nur gucken wenn die andere box läuft. müssen also immer beide an seine wenn du auf der neu verbundenen gucken willst. du bekommst

deine ecm ja nicht mehr direkt aus dem i-net
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben