Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internetanschluss

siebenstein9

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Februar 2010
Beiträge
66
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Leute,
habe ein kleines Problem mit Internetabbrüchen, also auch Problem mit sharing da ich als server fungiere.
Habe KabelBW anschluss dahinter eine Fritzbox als Router,daran devolo für Internet an Vu Box.
Aus irgendwelchen Gründen, besonders bei Wlan bricht Internet ab,deshalb auch bei clienten,was nicht sein soll. (schon viel gelesen über Wlan abbrüche aber leider keine Lösung gefunden)
Jetzt meine Frage diesbezüglich.
Gibt es eine möglichkeit eine Verbindung zur Vu Box herzustellen ohne über den Router zu gehen! (rein nur für Vu Box)
Dyndns dürfte auch ein Problem sein!
Zweiter Router ???
Gruss ralf
 
AW: Internetanschluss

Jein, aber wenn einer meiner Jungs im wlan was unternimmt,was auch immer,und ich an anderem Pc was Downloade über lan,hängt sich der router auf.Warum auch immer!!
 
AW: Internetanschluss

Hast du Kabelmodem von KabelBW .. plus eigene Fritzbox als Router dahinter?

Oder eine Fritzbox-Cable die Modem und Router in einem ist?
 
AW: Internetanschluss

Ich persönlich nutze D/Powerlan, und habe W-Lan verbannt.

Gruß
 
AW: Internetanschluss

Hi, ich würde einen kleinen CardServer an die Fritzbox ranmachen somit sind die Clients nicht abhängig von der dlan/wlan Verbindung deiner VU. Zu empfehlen bei KabelBW sind die omnikey 3121 und als Server ein Pogoplug oder Rpi damit haben deine Clients über das Internet schonmal einen zuverlässigen Server. Für deine VU Zuhause musst du trotzdem über die Fritzbox gehen, und da kannst du mit dlan/wlan testen was besser ist. LG Osprey
 
AW: Internetanschluss

Hast du Kabelmodem von KabelBW .. plus eigene Fritzbox als Router dahinter :JA

- - - - - - - - - -

Wenn Fritzbox neu startet nachdem sie wieder mal hängt, sind dann die cardsever auch down oder nicht??
 
AW: Internetanschluss

wenn sich dein Router aufhängt, wie gehst dann vor,
was für Router genau ist es, Fritzbox ..... was für Firmware?
Ist dein Kabelmodem im gleichen IP-Bereich wie die Fritzbox.
DHCP oder feste IP eingestellt
 
AW: Internetanschluss

Wenn Router hängt nehme ihn kurz vom Strom.
Router ist Fritz 3270 v3 Firmware 96.05.50
Kabelmodem von Arris Tm 722
Feste Ip adresse
 
AW: Internetanschluss

Wenn feste IP Einstellungen, dann überpüfe alle Zuordnungen der IPs ob sich nich eventuell die verbundene Geräte irgendwie überschneiden, das könnte vielleicht die Ursache sein.
 
AW: Internetanschluss

Hallo Leute, habe eben per lan mit 7mb etwas gezogen und Schwups hängt sich der Router auf. ist der download zu viel?
 
Zurück
Oben