Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

internet verbindung

mazak74

Newbie
Registriert
10. März 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo zusammen,
habe eine DM500 über WLan (Vonets/Venton VAP11G WiFi-Bridge) mit der Easybox 802 verbunden. Allerdings verliert die Box manchmal die Verbindung warum weiss ich nicht, dann hab ich natürlich ccam absturz und muss warten bis verbindung wieder steht, kann mir vielleicht einer helfen der eventuell das gleiche Problem hatte
gemini 4.7 mit Ccam 2.21.
Eutelsat 7, Hotbird 13, Astra 19 so die diseq einstellungen. Habe nichts an der Easybox geändert alles standart. En Freund meinte das iches mit einer Fritzbox versuchen sollte, auch wenn ich Lan anschliesse habe ich das gleiche Problem, manchmal läuft es für paar tage gut manchmal mehrmals ab Tag aussetzer, dann mache ich die Box aus nach paar stunden ist alles wieder i.o., komischer Weise läuft Sky....... meistens habe ich das bei Eutelsat kanäle. Kabel ausgetauscht, Diseqschalter ausgetauscht ohne erfolg.
 
AW: internet verbindung

testweise mal mit fester LAN verbindung getestet ob das Problem dann auch ist?
dhcp off und feste IP vergeben
 
AW: internet verbindung

habe ich auch schon probiert keine ahnung was das sein könnte, habe gehört das es mit einer fritzbox stabil laufen soll, jetzt die frage wenn ja muss man da bestimmtes einstellen oder alles auf standartwerte lassen, und kann man eventuel auf der Easybox was einstellen?
 
Zurück
Oben