Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internet/Telefon über Kabel oder über Telekomleitung??

babylon05

Freak
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
222
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Moinsen,

wollte mal fragen, was in Zukuft besser ist.

Habe mal gecheckt, da wir vielleicht nächstes Jahr umziehen wollen und in dem neuen
Gebiet laut Auskunft Internetseite KD eine 32MBIT Leitung zur Verfügung steht und laut
Telekom VDSL mal über die Telefonnummer des Nachbarn geprüft mind. VDSL 25 vielleicht auch 50 zur Verfügung steht.

Was ist denn für die Zukunft besser über Kabel oder über Telekomleitung

Habe gelesen das z.B. BW-KD bis zu 100MBIT fahren.

mfg
 
AW: Internet/Telefon über Kabel oder über Telekomleitung??

Kabel Deutschland bietet auch schon außerhalb von Baden Würtemberg 100mbit an kostenpunkt sind 49.90€ pro Monat
 
AW: Internet/Telefon über Kabel oder über Telekomleitung??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Solange T ... ca. 95 Prozent der Kabelstrecken ihr Eigen nennt,

wirst Du gegenwärtig und auch zukünftig dort gut aufgehoben sein,

da quasi keine Konkurrenz besteht.


Alles andere hängt von Deinem neuen Wohnort

und euren Surf- und Telefonier-Gewohnheiten ab.


Erkundige Dich deshalb besser nach dem nächst gelegenen Knotenpunkt.

Keine Übertragungsmöglichkeit der Zukunft
wird die gegenwärtigen Umstände überholen können.

Ich hoffe, Dich richtig verstanden zu haben.

Gruß

fisher
 
AW: Internet/Telefon über Kabel oder über Telekomleitung??

Wenn Du die Chance hast einen Kabel Deutschland Tripple Play Kabelanschluß zu bekommen, dann solltest Du zuschlagen. Ich will meine 32 Mbit Leitung nicht mehr missen. Denmnächst wird auf 50 bzw. 100 MBit ausgebaut! :emoticon-0137-clapp

32 Mbit-Internetflat, Telefon- Deutschlandflat mit 3 Rufnummern und digitales Kabelfernsehen für 29€ im Monat. Da können die Telekomiker nicht mithalten.
 
AW: Internet/Telefon über Kabel oder über Telekomleitung??

Also ich muss sagen, dass ich mit KDG was das Internet und Telefonbetrifft sehr zufrieden bin. Nur beim TV mag ich Sie nicht so.... Liegt halt daran das man imemr auf alels ne halbe Ewigkeit warten muss.

Aber beim Internet ist der Speed echt Top. Und ich kann oft mit mehr als meinen 32mbit saugen die ich offiziell habe.
 
AW: Internet/Telefon über Kabel oder über Telekomleitung??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dies wäre allerdings nur beim Vergleich von DSL-Anbietern relevant, nicht beim Vergleich eines Kabelnetzbetreibers mit der T-Com. Den Kabelnetzbetreibern gehört das Netz.
Wichtig zu wissen ist, dass beim Kabelanschluss die Telefonie via Voice over IP abgewickelt wird. Bei den heute zur Verfügung stehenden Geshwindigkeiten nicht wirklich ein Problem. Allerdings gibt es immer noch Einschränkungen bei Hausnotrufsystemen, Elektronikcashanlagen, div alten Faxeräten u.ä.
Was die Zukunft bringt ist sicher auch eine Frage des Wettbewerbs. Im Kabelnetz herrscht ein Quasimonopol, während die VDSL-Netze der T-Com für den Wettbewerb geöffnet werden müssen. Derzeit sind jedenfalls in den Kabelnetzen höhere Geschwindigkeiten technisch möglich, als bei VDSL, wo vom Verteilerkasten noch Kupferleitungen verwendet werden. Wenn aber die Glasfaserkabel bis in die Wohnung gehen würden, sähe es wohl schon wieder anders aus. Aber dazu fehlt jedenfalls die Bereitschaft. Fakt ist jedenfalls, dass die T-Com ihr Netz modernisieren will und damit eine Reihe von Vermittlungsstellen wegfallen sollen, in dem der Wettbewerb die Technik stehen hat und immer mehr Technik in die Verteilerkästen soll. Damit verkürzt sich die eigentliche Teilnehmeranschlussleitung (Kupferleitung) und es sind höhere Geschwindigkeiten möglich. Wann dieses wo geschieht, weis aber keiner.
 
AW: Internet/Telefon über Kabel oder über Telekomleitung??

Da die Telekom bei mir nur DSL 2000 anbieten wollte, Netcologne DSL 6000 bin ich mit Telefon+Internet zu UnityMedia gewechselt, DSL 20000 nennen die Ihr Paket, schneller brauch' ich nicht (wird aber angeboten).

Der Wechsel war super, 3 Tage nach Beauftragung stand ein Techniker in meiner Tür, vergnügte sich 1 Stündchen im Keller, fragte ob er bei mir oben noch irgendwelche Kabel umzulegen hätte (brauchte es nicht), und das lief. Zunächst mit anderen Telefonnumern, dann nach Freigabe meiner eigentlichen auch über die.

Speed ist stabil immer vorhanden, keine Aussetzer, Störungen, nichts. Telefon ist auch super, keine Nebengeräusche, alles prima.

Ich würde immer wieder wechseln. Und preiswerter ist es auch hier.
 
AW: Internet/Telefon über Kabel oder über Telekomleitung??

Also preiswerter , das stimmt bei Kabeldeutschland 32MBIT z.B. 1. Jahr für 19,90E habe ich gerade gesehen und bei Telekom 49,90 für 25MBIT und dazu glaub 2 Jahres Bindung.
 
AW: Internet/Telefon über Kabel oder über Telekomleitung??

Ich habe auch seit 2 Jahren Unitymedia.
Kabelempfang ist in der Miete eingerechnet.
So zahle ich an Unitymedia 35 Euro für 2play20000 und 2.Telefonnummer.
Bisher nur 2 Aussetzer.

Das mit der fest zugewiesenen IP ist für mich ein Dorn im Auge, wenn ich mit JDownloader arbeite....


Was die technische Hotline betrifft, könnte man aber annehmen, daß es Leute sind, die bei Teledoof gefeuert wurden.
Denn mit genau solchen Deppen hatte ich mich noch vor ein paar Jahren rumschlagen müssen.
Ein und derselbe Standartsatz...
"Uns liegt keine Störung vor. Sie haben wohl eher ein Computerproblem " :emoticon-0146-punch


Supertoll und Megabillig war damals AOL.
Innerhalb 2 Jahren fast alle 3 Monate die selbe Prozedur...
Ich: "Ich möchte kündigen"
AOL: "Wir bedauern das, und würden Ihnen gerne 3 Monate schenken"
:D
 
Zurück
Oben