Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internet geht nicht

mathias-r1

Newbie
Hi,

habe mir das Image
Link Removed

drauf gemacht, da ich immer "Tunen fehlgeschlagen" hatte,leider funktioniert jetzt das i-net nicht mehr.
Netzwerktest funktioniert und ist auch alles grün jedoch wenn ich nach einen emu online über die box suche kommt der Fehler das die box nicht richtig mit dem i-net verbunden sei.

Was kann ich da machen?

lg

AW: Internet geht nicht

geh mal auf menü system netzwerk und mach den netzwerk test von der dreambox ob ip und dns server bestädigit ist.

ich vermute das du eine andere ip range hast sprich

der standart dns server im image nicht zu deinem passt.

das ist vorallem bei firtzboxen so.

die haben z.b dns 192.168.178.1

test berichte und passe ggf. dein dns an in der box

netzwerkneustarten mit dreambox

zur not auch mal router neustarten

funktioniert denn das mediaportal ? dann funktioniert auch das internet,
also mal im portal testen ob du da irgendwas starten kannst, beim netzwerkadapter fehlt evtl. dns eintrag

Hi,

habe mir das Image
Link Removed

drauf gemacht, da ich immer "Tunen fehlgeschlagen" hatte,leider funktioniert jetzt das i-net nicht mehr.
Netzwerktest funktioniert und ist auch alles grün jedoch wenn ich nach einen emu online über die box suche kommt der Fehler das die box nicht richtig mit dem i-net verbunden sei.

Was kann ich da machen?

lg

Trage unter Dreambox/Netzwerk in primärer DNS die Router IP ein. Box rebooten.

Das ging aber schnell...
Netzwerk test ist alles grün.
Mediaportal funktioniert auch nicht. Die Box hängt an einer Wlan Bridge.
Router ist ein speedport. Habe alles mehrmals neu gestartet.
Vieleicht sollte ich einfach ein anderes Image probieren?

Danke Karl-Hein das war es!!!
jetzt läufts, hoffe nur das das Tunen fehlgeschlagen jetzt besser ist....

Nochmal Danke für die schnelle Hilfe!

tunen fehlgeschalgen hat meiner meinung nach nichts grunsätzliches mit image zu tun. gut bei ganz alten tuner treibern bei der 7020hd war das mal der fall

ich würde die ursache lieber bei den kabeln oder der satschüssel suchen. vielleicht vom wind verstellt. wie sind denn deine singalraten ? db ?

Snr ist immer so bei 88- 92%.
Wenn ich ein neues Image Flasche funktioniert es ja auch wieder eine weile...
Passiert meistens wenn man schnell durchschaltet mit den tunen fehlgeschlagen, dann mach ich ein Neustart und es geht wieder oder ich flashe neu wenn der Neustart auch nicht hilft....

Zurück
Oben