Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Internet Explorer: Ab Juni 2022 geht’s in den Ruhestand

Vermutlich bei den meisten Nutzern schon vergessen: der Internet Explorer. Aber immer noch in vielen Unternehmen zu finden. Nach über 25 Jahren ist bald Feierabend mit dem Browser, der im normalen Anwenderbereich ja schon durch den auf Chromium basierenden Edge ersetzt wurde und der ja auch einen IE-Kompatibilitätsmodus besitzt, der bis 2029 unterstützt wird.

„Wir geben bekannt, dass die Zukunft des Internet Explorers unter Windows 10 bei Microsoft Edge liegt“, sagt Sean Lyndersay, seines Zeichens „Microsoft Edge Program Manager“. „Die Desktop-Anwendung Internet Explorer 11 wird am 15. Juni 2022 für bestimmte Versionen von Windows 10 in den Ruhestand gehen und nicht mehr unterstützt werden.“ Die speziellen „Windows 10 LTSC“ oder „Server“ Internet-Explorer-11-Versionen sind nicht von der Einstellung betroffen.

Internet-Explorer1-520x292.jpeg

Quelle; caschy
 
Zurück
Oben