Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internet Explorer 9 - neue Vorabversion im Mai

Registriert
21. März 2008
Beiträge
5.400
Reaktionspunkte
2.977
Punkte
373
Ort
Tief im Westen
Microsoft wird im Mai eine aktualisierte Vorabversion des Internet Explorer 9. Die seit März verfügbare erste Vorabversion wurde bisher enorm viele Male heruntergeladen.


Wie Microsoft-Kennerin Mary-Foley in ihrem Blog berichtet, wurde die im März veröffentlichte erste Vorabfassung des Internet Explorer 9 bisher über 700.000 Mal heruntergeladen. Der bei Microsoft für den Browser als General Manager zuständige Dean Hachamovitch wollte die hohe Anzahl an Downloads nicht bestätigten, sondern sagte lediglich, dass der Internet Explorer 9 Plattform Preview sehr gut angekommen sei.

Hachamovitch kündigt außerdem bei der Gelegenheit an, dass im Mai eine neue Vorabversion des Internet Explorer 9 erscheinen wird. Bei dieser Version soll die verbesserte HTML5-Unterstützung hinzukommen. Außerdem wird die neue Version auch eine schnellere Version der Javascript-Engine enthalten und diverse weitere neue Features. Die neue Oberfläche des Browsers wird aber auch in der kommenden Vorabversion noch nicht zu sehen sein.

Die erste Vorabfassung des Internet Explorer 9 war nur in englischer Sprache erschienen. Dennoch erfreute sich diese Vorabfassung laut Angaben von Hachamovitch nicht nur in den USA und Großbritannien hoher Beliebtheit, sondern es wurden auch hohe Download-Zahlen aus Deutschland, Brasilien und Indien verzeichnet. Das Entwickler-Team bemühe sich, schnell alle gemeldeten Bugs und Probleme zu beheben.
Microsoft plant, alle acht Wochen eine neue Vorabversion des Internet Explorer 9 zu veröffentlichen. Nach dem derzeitigen Stand dürfte dieser Plan auch eingehalten werden. Einige Tester hätten vorgeschlagen, dass Microsoft auch Nightly Builds des neuen Browsers veröffentlichen solle. Man hätte sich aber laut Hachamovitch dagegen entschieden.
Bisher steht noch nicht fest, wann mit einer Beta des Internet Explorer 9 zu rechnen ist. Ebenfalls unbekannt ist, wann die Veröffentlichung des neuen Browsers geplant ist. Für Windows XP wird der Internet Explorer definitiv nicht erscheinen.
Quelle:pC-Welt
 
Zurück
Oben