Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internes CS aufbauen, welche HD-Receiver

Sonopanic

Ist gelegentlich hier
Neuland für mich und dann auch noch Kabel...
Ich möchte ein internes CS aufbauen mit ca. 4 Receivern.

Vorhanden wäre die Unity Kabelbox 6360.

Welche Receiver brauch ich ?
Zwei Clients können einfach sein, ein Client und der Host soll bestes Bild liefern.

Vielen Dank

AW: Internes CS aufbauen, welche HD-Receiver

Als Server kann ich dir einen von diesen empfehlen: Vu+ Solo SE, Venton Unibox Eco+ oder den Sogno HD 8800.
Als Client-Receiver kann ich dir den Golden Media Spark One empfehlen.
Welche Karte hast du denn von Unitymedia? Die UM01, UM02 oder die I12 Karte?

Noch gar keine, da ich TV erst bestellen werd.

OK dann noch eine Info: Buche nicht die privaten HD-Sender dazu, weil diese nur in der original Unitymedia Hardware entschlüsselt werden können. Aber alles andere geht.

aha, aber der Host Receiver könnte schon z.B. Pro7 HD wiedergeben ?

Oder "darf" ich sie nicht buchen weil sonst das CS nicht klappt ?

Darfst Du schon... Funktioniert aber nur im UM-Receiver, nicht via CS.

Rausgeschmissen Geld also. Die UM-HD Sender werden derzeit über 098E KBW hell, sonst nicht.

Gruß

Genau so ist das axfa77.
Mit Sky und allen anderen Sender geht CS aber.

Vu+ solo se wär mir sympathisch, hab schon Vu+ Sat Receiver gehabt.
Die DVB-C Ausgabe hat CI-Slots. Kann man dafür dann ein Interface plus Keycard bei U bestellen ?
Wie als wenn man einen TV mit internem Tuner betreiben will (der wär sogar vorhanden).

Muss man bei der Karte noch was beachten ?

Muss man das Image für CS nur einmal einrichten oder veraltet sowas auch ?

Die DVB-C Ausgabe hat CI-Slots. Kann man dafür dann ein Interface plus Keycard bei U bestellen ?
Wie als wenn man einen TV mit internem Tuner betreiben will (der wär sogar vorhanden).

Sorry das verstehe ich nicht (?).

Muss man das Image für CS nur einmal einrichten oder veraltet sowas auch ?

Da sollte man schon zwischendurch updaten.

Zumindest den CS-Server ansich (Oscam).

Der Vu+ Solo SE ist eine sehr gute Wahl falls du den nimmst. Die Karte von Unitymedia wird direkt in Kartenleser gestekt, nicht in den CI Slot (sonst geht auch kein CS). Wenn du dir die Karte bestellst, dann nehme dir den HD-Receiver (nicht die Horizon-Box) als Mietgerät dazu. Den HD-Receiver kannst du dann im Schrank verstauben lassen, weil du die Karte ja im Linux-Receiver betreibst (ein Leihgerät muss man dazu nehmen, man kann es nich ablehnen).
Im Original-Zustand von den Linux-Receiver, kann der natürlich keine Unitymedia-Karte lesen und man auch kein CS betreiben.
Muss man bei der Karte noch was beachten ?
Da muss man nix beachten.

Zurück
Oben