Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Interner und externer Port

mido1971

Freak
Registriert
24. März 2012
Beiträge
238
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Ort
Zuhause
Hallo,
ich habe bei mir HS laufen. Xtrend/Ariva- Cccam 2.2.1
Jetzt möchte ich gerne meinen Brüdern etwas gutes tun und auch ein paar Sender mehr gönnen.

Habe meinen Server und meine Clients im internen Netzwerk an die Fritzbox geschaltet.
Wenn ich das hier richtig verstanden habe müsste ich, um extern zu sharen, mir eine feste IP in der Fritz anlegen (no.IP) und einen Port freigeben ?
Anschließend C und F-Line eingeben.

Meine Fragen sind:

1. Bleibt mein internes Netzwerk unverändert und weiter sicher ????. Weil alle Geräte die ich auf der Fritz liegen habe, laufen mit DHCP (TV, DVD, Server, Client...). Also automatische IP. Das möchte ich gerne auch so lassen.

2. Wenn mein zweiter Bruder auf meinen Server zugreifen möchte - Kann er sich mit den gleichen Benutzernamen/PW aufschalten oder musss ich eine zweite F-Line auf meinem Server anlegen ??
 
AW: Interner und externer Port

1. Du öffnest nur den Sharing Port nach aussen bzw. leitest eine beliebigen externen an deinen internen Sharing Port weiter (zum Avriva).
Der Rest deines Netzwerkes bleibt dadurch unberührt...
2. Du musst für jeden Client/Receiver eine eigene F: Line vergeben...
 
Zurück
Oben