Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

interne hdd

andi1705

Spezialist
Registriert
21. Juni 2009
Beiträge
608
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Ort
Stuttgart
hallo habe die dm 800 mit gimini 5.1 und hab mir jetzt eine interne hdd eingebaut hat auch alles geklappt nur jetzt hab ich sie intealisiert und die pfade eingestellt und wenn ich jetzt aufnehmen will stürzt die box ab was hab ich falsch gemacht kann mir jemand helfen
 
AW: interne hdd

servos @boxer88
irgentwo habe gelesien das Gemini 5.1 hat fehler,und die HDD nicht erkant ist, ich habt mein gefläsch mit Gemini 5.0,momemtan geht,s einwandfrei
 
AW: interne hdd

Ich musste erst per telnet mit dem Befehl
"mkdir media/hdd/movie"
noch den richtigen Ordner anlegen.
Danach die record paths einstellen und evtl. noch einmal neu starten.
War alles etwas fummelig aber nach 10 Tagen bastelei ging es dann doch :emoticon-0179-headb

Habe inzwischen auf die aktuelle Newnigma Software umgestellt; Erkennung der Platte geht von selbst und eigenartigerweise wird die Box lange nicht so heiß wie beim Gemini.
 
AW: interne hdd

erst mal danke kann ich den vom gemini5.1 auf gemini5.0 umstellen ohne probleme und ist newnigma überhaupt so gut wie gemini kann mann da auch mgcamd und newcs+oscam betreiben????
 
AW: interne hdd

am amfang gehabt habe newnigma 2.8 war nicht schlecht +mgcamd,aber seit lange zeit nutze Gemini +cccam bin ich zufrieden
 
AW: interne hdd

Newnigma wirkt irgendwie aufgeräumter als Gemini.
Außerdem hatte ich noch nicht einen einzigen Absturz; bei Gemini kam das häufiger vor.
Cams lassen sich direkt über das Newnigma- Interface ziehen. Da gibt es alles was das Herz begehrt :emoticon-0178-rock:
Abgesehen davon kannst Du über das Webinterface alles flashen was Dir Spass macht. Geht sehr schnell und unkompliziert.
 
AW: interne hdd

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das hier hinbekomme?

Habe meine Seagate Platte nun von der Box formatieren lassen und nun geht Timeshift ohne Probleme. (EXT3) Meine Frage ist nur noch: Was muss ich hier (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) einstellen, damit ich hier (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) meine Aufnahmen sehen? Danke und Gruß
 
AW: interne hdd

Hast Du über Telnet das Verzeichnis "movie" angelegt??
(mkdir media/hdd/movie)
Anschließend musst Du bei den "recording paths" auf dieses Vezeichnis verweisen und u kannst Deine Aufnahmen sehen.
 
Zurück
Oben