Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

interne HDD so einstellen, dass diese über usb von drittgerät als externe erkannt wir

clarc

Meister
Registriert
7. April 2009
Beiträge
708
Reaktionspunkte
83
Punkte
88
Ort
5. Etage
Titel ist wohl ein wenig kompliziert, also ich will folgendes machen:

HDD in der dream800 so konfigurieren, dass ich mittels usb kabel die Dream und meine Xbox360 miteinander verbinden kann und von der XBox aus auf die interne HDD der Dream zugreifen kann... ist das überhaupt möglich?

Warum ich das will?
1. XBox spiel Avis/Divx ab
2. mp3 von der Dreamplatte wärend des Zockens laufen lassen (da hat man dann sowohl GameTon als auch mp3 "gemischt"

würde mich über hilfe freuen...


NACHTRAG: beide boxen hängen auch im netzwerk -- alternativ könnte man sowas über lan realisieren ?


danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: interne HDD so einstellen, dass diese über usb von drittgerät als externe erkannt

Nicht möglich.
 
AW: interne HDD so einstellen, dass diese über usb von drittgerät als externe erkannt

geht nicht, gibts nicht ;-) ... muss irgendwie gehen...
 
AW: interne HDD so einstellen, dass diese über usb von drittgerät als externe erkannt

Wenn du eine modifitierte X-Box hast, sollte es gehen.
Suche in Google mal nach: dreambox xbox
Wie es genau geht weiss ich auch nicht. Wirst aber schon eine Anleitung finden.

Gruss
 
AW: interne HDD so einstellen, dass diese über usb von drittgerät als externe erkannt

Geht nicht per USB.

Wenn du per Lan auf die HDD zugreifen willst, dann hats du ne Chance.
 
AW: interne HDD so einstellen, dass diese über usb von drittgerät als externe erkannt

Wenn XBMC auf der XBOX läuft, ist das ganz easy. Auf der XBOX z.b. Videos, Quelle hinzufügen, SMB Network, dort sollte die Dream erkannt werden.
Wenn nicht FTP Verbindung zur Dream einrichten. Habe es auch so, die XBOX spielt sogar die TS Aufnahmen der Dream.
Das XBMC ist eh die beste Medien-Soft die es gibt, ob XBOX oder PC. Kann ich nur jedem raten XBMC mal auf dem PC zu probieren.
 
Zurück
Oben