Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

interne Festplatte Standby

eagle77

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. November 2013
Beiträge
69
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Hi,

ich habe in meiner Quad eine interne 500GB Platte von WD eingebaut.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Platte nicht in den Standby geht. Weder nach Inaktivität noch wenn ich die ganze Box in Standby versetze. Nur wenn ich sie in Deep Standby versetze geht sie aus.

Ist das normal? Oder habe ich bei den Einstellungen etwas übersehen?

Danke euch.
 
AW: interne Festplatte Standby

Was hast Du auf die Platte ausgelagert? Picons? Oder EPG?
 
AW: interne Festplatte Standby

Ja, die Picons sind auf der Platte. Am EPG habe ich nichts geändert. Wo kann ich das prüfen?
Aber die Picons sind sicher auf der Platte
 
AW: interne Festplatte Standby

Liegt auf der Platte ein EPG.dat oder so was? Aber Picons reichen ja schon, dass die Platte nicht in den Standby geht. Standby der Box heißt ja quasi, dass die so gut wie Startklar ist und sofort los legt
Inklusive Picons, die Du ja sehen willst. Ergo Zugriff auf Platte. Bei EPG das gleiche. DeepStandby ist ja fast aus. Da gibts dann keine Zugriffe auf die Platte.
 
AW: interne Festplatte Standby

o.k. dann lagere ich die Picons heute Abend mal aus ins Flash. Wie genau mache ich das am besten? Deinstallieren und neu installieren? Als Ziel dann Flash angeben? Oder gibt es andere Wege?

Danke
Dir
 
AW: interne Festplatte Standby

Einfach per FTP copy&paste. Mit dem EPG muss ich mal gucken. Das Thema hatten wir erst, wie man den Pfad um biegt. Wenn dann die Picons und die EPG Daten nicht mehr auf der Platte liegen und sonst kein Timer aktiv ist, sollte die Platte dann in den Standby gehen, auch während man TV schaut
 
AW: interne Festplatte Standby

Aber woher weiss die Quad, dass sie die Picons ab sofort aus dem Flash holen soll und nicht mehr von der Platte? Muss da an irgendwelchen Pfaden nichts geändert werden?
 
AW: interne Festplatte Standby

Das hängt vom Skin ab. Beispielsweise "guckt" der myMetrix automatisch in /media/hdd/piconx und /media/usb/piconx und /usr/share/piconx. Erstere sind ausgelagert, letzterer im Flash. Außerdem kann man immer mit Symlinks arbeiten...
 
AW: interne Festplatte Standby

o.k. ich habe den Standard Skin installiert. Dann werde ich erst einmal umkopieren und dann sehen wir weiter.
 
Kann ich das denn nicht irgendwo per Telnet anpassen, so wie beim EPG? Das würde ich noch hinbekommen. Aber Symlink setzen fällt mir da schon schwerer, sorry.

EDIT:

Hat alles funktioniert. Picons sind jetzt im Flash und Festplatte geht schlafen. EPG hatte ich nicht auf der Platte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: interne Festplatte Standby

Freut mich. Hat es gleich mit den Picons funktioniert? Ist gar nicht so schwer, oder? :)
 
AW: interne Festplatte Standby

Yep, hat gleich funktioiert. War mir nicht mehr sicher wo das Flash liegt, habs aber dann gefunden ;-)
 
Zurück
Oben