Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Intel bekräftigt seine Unterstützung für WiMAX von Christian Kahle für WinFuture.de

Der Chip-Hersteller Intel hat seine zukünftige Unterstützung für den drahtlosen Übertragungsstandard WiMAX bekräftigt. Er reagierte damit auf anderslautende Gerüchte in der Branche, berichtete die '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
'.

So wurde befürchtet, dass auch Intel sich weitgehend aus der Technologie zurückziehen könnte. Einst als heißer Kandidat für die Nachfolge für den 3G-Mobilfunk gehandelt, fiel WiMAX zuletzt bei zahlreichen Mobilfunkbetreibern in Ungnade.

Diese setzen zunehmend auf den Konkurrenzstandard Long-Term Evolution (LTE), der eine direkte Weiterentwicklung von UMTS und dementsprechend einfacher und billiger einsetzbar ist. Deshalb hat beispielsweise Nokia seine Unterstützung für WiMAX
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Auch Intel hat seine Ressourcen, die für die Entwicklung von WiMAX-Produkten zur Verfügung stehen, bereits ausgedünnt. Nun stellte das Unternehmen aber klar, dass die Technologie weiterhin in vollem Umfang unterstützt werde.

Den Angaben zufolge sei man mit den Fortschritten in Sachen WiMAX-Ausbau weltweit gesehen mehr als zufrieden. Intel zeigte sich überzeugt, dass langfristig ein starkes Wachstum zu erwarten sei. Es gebe daher keinerlei Überlegungen für einen Rückzug.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben