Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

installationsprobleme cccam

marcometer

Hacker
Registriert
1. November 2008
Beiträge
368
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
moin moin
aufgrund der async probleme mit den gemini images bei meiner dm500c moechte ich jetzt wirklich mal andere images probieren.
habe jetzt schon einige durch, aber bei allen scheitere ich frueher oder spaeter an der cccam installation.
bei gemini war das so schoen einfach - blue panel auf, addons auswaehlen, installieren druecken :)

habe jetzt das sif und auch das nabilo image drauf gehabt und bei beiden das cccam binary in /var/bin geschoben und gestartet.
funktioniert auch toll - bis ich die box reboote :)
dann muss ich es wieder von hand starten.
komischerweise taucht es auch nie im blue panel als installiertes cam auf.
auch haette ich gerne wieder gut aufrufbar cccam info (wie bei gemini) um selbst am tv zu gucken welche clients/server grad connected sind.

was kann man da machen?

mfg

p.s.: ist eigentlich aber sowieso egal, weil ich auch bei dieser zusammenstellung das async problem habe...
(je laenger ein sender (der nicht free ist) laeuft, desto mehr laufen bild und ton auseinander)
unitymedia kabel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben