Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installationsproblem an andere Sat-Anlage

mikel_knight

Newbie
Registriert
19. Dezember 2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin,
ich habe einen 3000S und der ist mit der SW-Info V1.3 vom 03.04.08 ausgestattet. Jetzt tritt folgendes Problem auf: Wenn das Gerät an der eigenen Sat-Anlage betrieben wird, dann funktioniert es ohne Probleme. Wird das Gerät jetzt aber an eine andere Sat-Anlage angeschlossen, dann sind alle Pre**** weg. Wird er wieder an der 1. Anlage angeschlossen, dann gibt es auch keine Probleme mehr. Da ich in diesem Bereich nicht so fit bin möchte ich euch um Hilfe bitten und vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Denn es ist ja anscheinend kein SW-Problem und auch kein HW-Problem. Meiner Meinung müsste der Fehler an der anderen Sat-Anlage liegen, aber wo?
Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

Gruß
Mikel
 
AW: Installationsproblem an andere Sat-Anlage

Auf welchen Sateliten ist sie ausgerichtet ?
Astra 19,2 oder einen Anderen ?
 
AW: Installationsproblem an andere Sat-Anlage

Hallo,
ich habe derzeit dort einen Megasat 4000 angeschlossen und der lief auch ein paar Tage ohne Probleme, aber jetzt haben sich dort auch alle Pre****sender verabschiedet. Ich werde in den nächsten Tagen mal die Kabel tauschen. Gibt es vielleicht noch eine andere Lösungsmöglichkeit?

Gruß
Mikel
 
AW: Installationsproblem an andere Sat-Anlage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also gehen wir vom Resi zur Schüssel!

Anschlüsse alles Korrekt?? ------
Kabel heile ??------
Irgentwelche zwischen Baugruppen also Switch -- Verstärker -- Multisschalter ????------

Dann LNB tauschen (wenn möglich), nicht das dies einen kuriosen Schaden bekommen hatt!

Ist die Schüssel noch 100% richtig ausgerichtet?? Nicht das einer dran gekommen ist oder anderweitig sie sich verstellt hatt!

LNB noch gerade ausgerichtet!

In den letzten Tagen (seit auftreten des Fehlers) irgentwelche Elektrischen Geräte im Bereich des Kabels eingebaut / aufgestellt wurden???
Nicht das eines davon das Signal was durch das Kabel geht stört??
Dann wäre es nicht gut genug abgeschirmt!


Mehr Fehlerquellen wüsste ich jetzt auch nicht!
 
AW: Installationsproblem an andere Sat-Anlage

Moin Benne,
sorry wenn ich erst jetzt antworte, aber leider bin ich noch nicht dazu gekommen bei dem Kollegen alles zu überprüfen. Ich hoffe das ich das jetzt am Wochenende schaffe. Ich danke dir für deine Tipps und werde diese so dort abarbeiten. Danke.
Gruß Mikel
 
AW: Installationsproblem an andere Sat-Anlage

Es gibt wieder eine neue Software, vieleicht hilft das auch noch.
Hier
 
AW: Installationsproblem an andere Sat-Anlage

Moin TitanTX,
leider konnte ich die Kabelverbindungen beim Kollegen nicht überprüfen. Ich habe den Receiver neu installiert und jetzt läuft die Kiste dort auch ohne Probleme. Was mich aber verwundert ist, daß das Gerät bei mir funktionierte und dort nicht. Na ja das Problem istb jetzt hoffentlich erledigt. Nochmals Danke.
Gruß
Mikel
 
Zurück
Oben