Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [BMW] Installationsanleitung Rheingold BMW ISTA/D /P

Hallo, habe mir ista 4.29.15 geholt mit Auto Installer. Bei der Version ist keine OBD. ini dabei. Habe aber ein K+D Can Interface. Funktioniert das auch ohne die OBD.ini oder wie läuft das jetzt ?

Gruß
 
Hey, was meinst du mit alles ? Sollte das nicht der Auto installer machen ? Programm läuft ja und ich kann ohne Verbindung zum Auto drauf zugreifen.
 
Hallo Experten
kann mir bitte jemand zur Fehlermeldung wie im "Post 20"
"Das Fahrzeug konnte nicht erfolgreich identifiziert werden.
Fahrzeugzugang und 'PAD aktiv' prüfen".
helfen?
VIN wird erkannt aber dann kommt die oben genannte Fehlermeldung.

OS: Win7 64 Bit
Kabel: OBD2-->ENET
CAR: F30
BJ.: 2012
RG-Version: 4.12

Vielen Dank
Carpat
---------------------------------------------------------------------------
Hat sich erledigt.
Habe es selbst gefunden.
 
Hi Leute,
ich habe mir ebenfalls Ista/Rheingold Standalone geladen und installiert. Verbindung mit Enet Kabel funktioniert aber mein Icom lässt sich nicht Verbinden :( Hat jemand eventuell für einen Obolus Zeit mir über Teamviewer das richtig zu konfigurieren?
Icom wird im ToolRadar und Rheingold angezeigt aber auslesen lässt sich nicht.
Gruß Dominik
 
Kurze Frage hat noch jemand Inpa und co ?? habe zwar ein K+Dcan usb interface aber leider keine software für meinen E60
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Ich habe bei der Version 3.69 und Loader 6.4 das selbe Problem. Ista D läuft in Deutsch einwandfrei. Man kann noch so oft auf Deutsch umstellen, es bleibt immer in Englisch. Das Netz gibt leider auch nicht viel her, außer das viele dieses Problem hatten. Konnte das Problem vielleicht schon jemand lösen?

Danke im Voraus :)
 
Moin zusammen, kann ich bei ISTA-P iwie gb sparen? oder bei den SDP Daten? ich brauche ja nicht alle DBs. Alle G Modelle brauche ich zb nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe mehrere BMW`s mit Baujahren von 1930 bis 2017. Bei meinem E88 (118i) müssen die Injektoren getauschtz werden und diese müssen ja mit den neuen Werten codiert werden. Ich bin aber irgendwie zu blöd um mir die Reingold Ista/P zu installieren. Insta/D hab ich mit müh und not so hinbekommen. Gibt es jemanden auf der schwäbischen Alb, der mir das auf meinem Laptop installieren könnte? Ich komme aus dem Raum Sigmaringen! Oder vielleicht eine Anleitung für absolute Laien!

Würde mich über eine Antwort freuen!!
 
Einen E88 mit Ista P :unsure::D Nimm doch Inpa ist eine Arbeit von 5 Minuten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, hatte auf meinem Rechner ISTA 4.14... erfolgreich laufen und dann lange Zeit nicht genutzt. Nun habe ich den mal wieder rausgekramt und wollte die Fehlerspeicher auslesen und den DPF Füllstand anschauen und es funktioniert nicht. In den Verndindungen sehe ich den Wagen und versuche zu verbinden, offenbar geshcieht dies jedoch nicht. Auch die Auswahl von "vollständig testen" bringt kein Ergebnis. Bei dem Klick auf die Schaltflächen kommt immer für einen Bruchteil einer Sekunde die Infobox "Hintergrundprozess läuft", wird aber so schnell geschlossen, dass man das gar nicht sieht. Habt Ihr eine Idee? Danke und Gruß
 
ich habe mir die BMW ISTA/D Rheingold 4.09.20 Multilingual von der Angebotsseite gezogen.

Bei diesem Paket ist weder ein Ordner Namens Tools dabei noch ist die Datei OBD in Ediabas/Bin drinne.

Kriege die ISTAGUI dennoch zum starten.

Kann somit nirgends mein STD-OBD Gerät einstellen. Weiß jemand Rat?
 
Zurück
Oben