Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [BMW] Installationsanleitung Rheingold BMW ISTA/D /P

Hallo,
Installation ista P und co.
Habe auf Laufwerk C zu wenig Platz.
Kann ich ista P auf ein anderes Laufwerk als C installieren?
Wenn ja muss ich da alle Standarttools auf dass andere Laufwerk installieren ?

Mit freundlichen Grüßen asd1234
 
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen was hier das Problem ist? Fahrgestellnummer wird erkannt, kann mich aber nicht verbinden.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Grüße
Pascal
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 176
  • 2.JPG
    2.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 181
Hallo, ich wollte mal höflich fragen, jeemand mir evtl weiter heflen kann Und zwar benötige ich unbedint eine CAFD datei aus den PSDZtaten( SWE Ordner/cafd.000017be.071.010.037). ich nutze das BMW E SYS ista usw, funtioniert auch alles soweit, hat alles wie hier beschrieben geklapppt danke dafür nochmals, jedefalls codieren mit esysklappt auch auch bis auf ein Problem: Ich kann den Bodydomaincontroller nicht auslesen(Mit E SyS), weil mir die besagte Datei fehlt: ich hab schon unzählige psdzdata pakete runtergeladen aber ich finde nchts..nsonsten kann ich alle steuerger#te auslesen, unglaublich:(.ich hoffe jemand kann mir besagte datei kurz aus eurem psdzdata ordner raussuchn und mir die datei vielleicht zukommen lassen, ich wäre euch sehr dankbar, ich hab keine andere Lösung mehr.:rolleyes::rolleyes:

Beste Grüße
Timur
 
Grüße an die Rheingolder, ich verusche die Ista P 3.67.0 in Deutsch zu installieren. Egal was ich auch probiere, das Programm läuft immer in Englisch. Ich habe den 6.1 Loader, wo ich auf Deutsch umstellen kann. Nach Start ist das Ista P aber englisch? Ich kann auch unter dem bekannten Werkzeugschlüssel die Sprache nicht umstellen, sie ist nicht hinterlegt. Ista D funktioniert? Benutzt ISta P auch die gleichen SQl Dateien, die müssten doch für die Sprache sein? Kann mir hier jemand weiterhelefen. Ich benutze einen USB D-Kan. Gruß

Hallo, hat hier keiner eine Vermutung woran es liegen kann? Könnte jemand den Verzeichnisbaum einer Installation aufzeigen, ggfs. sieht man dann wo es fehlt?
Gruß

Hm, anscheinend hat hier auch keiner Ahnung? Dann werde ich mal weitersuchen.
 
Hallo Gemeinde,

ich befinde mich ganz am Anfang der Materie. Kann mir vielleicht jemand sagen worin der wahnsinnige Größenunterschied der angebotenen Rheingold-Downloads liegt? Es gibt Versionen um die 15 bis 20 GB und welche mit weit über 150 GB. Was hat das Große Paket was das kleine nicht hat? Kann man mit dem kleinen Paket überhaupt etwas anfangen?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort!

mfg tholen
 
Auch mit kleinen Paketen kann man was anfangen. Die Dateien zum Flashen der Steuergeräte benötigen viel Platz. Daher haben die Pakete meist >150 GB.
Codieren geht auch mit einem kleineren Paket. Es hängt immer davon ab welches Auto man hat und was man machen will.

Für F-Modelle mit ENet Kabel reicht z. B. eine Psdzdata lite aus um zu codieren. Die FULL braucht man um zu Flashen.

Guck dir mal die Seite an. Sie liefert einiges an Infos.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und such mal bei Google "bimmerguide software liste V1"

mfg
 
Hallo Mr.Wilson,

vielen Dank für die Antwort.
Mir geht es um Fehlerspeicher auslesen und löschen, DPF-Beladung und Zustand prüfen, DPF Regeneration einleiten, Batteriewechsel eintragen, Nullgangsensor anlernen, Serviceintervalle rücksetzen usw. bei E87 und E91.

Hast du dafür Sofwareempfehlungen, vielleicht sogar mit Quelle ;-)?

Mfg tholen
 
Hallo!

Bin auf diesem Weg auf der Suche nach jemand, der sich mit Rheingold auskennt. Hab hier das Problem, dass sich die Software nicht startet bzw. License Warning erscheint. Hab auch schon in der ISTAGUI.exe.config Werte geändert, ohne Erfolg...

Wer kann mir da helfen, bzw kennt sich hier vlt jemand aus. Will nicht alles nocheinmal Downloaden :D

LG
 
Hallo Leute,

Seit Tagen suche ich nur nachm Lösung, habe aber leider genau nichts gefunden..
fange mal ganz von vorne an.

Habe eine externe Festplatte mit vollem Paket.
Beim Starten von ISTAGUI.exe bekomm ich immer diesen Fehler.
Kann es sein, dass das ganze nicht auf der externen Festplatte sondern auf dem Laufwerk C: ausgeführt werden muss ?
TeamViewer ist installiert.

wäre echt sehr dankbar für die Unterstützung.
LG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
glaube das es damit zusammenhaengt, weil du keine verbindung zu bmw hast. ok druecken und anfangen ;-)
 
Hallo, habe Probleme mit dem Icom wenn ich Ista + Starte und Vorgang öffne ist da mein ICOM im Status steht Firmware und ich kann die Verbindung nicht herstellen. Habe versucht im Browser den ICOM aufzurufen um die Firmware von dort zu installieren übe die Ip Adresse kommt kein Seitenaufbau wäre über jeden Tipp dankbar.
 
Zurück
Oben