Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [BMW] Installationsanleitung Rheingold BMW ISTA/D /P

Hallo leute
hat jehmand eine installationsanleitung für
BMW ISTA/D Rheingold 4.10.20 Standalone / SDP 4.10.21 / ISTA-P 3.64.0.600 + Tools ?
kriege es irgendwie nicht auf die reihe.:(
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
gibt es eine Deutsche Installationsanleitung oder jemand der es ausführlich erklären könnte?
MfG Tomy
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs teilen.
Wäre vielleicht noch interessant für einige, wie man das ganze am Laptop letztendlich zum laufen bringt.

Habt ihr eine Anleitung oder soll ich mal eine hier teilen ?
 
Wenn Du hast, immer her damit. Andere User freuen sich sicher darüber.
 
ich erstelle mal ein Erklärvideo und teile das dann hier.

habt etwas Geduld, bis später.

EDIT: Für ein Erklärvideo müsste ich selber bei mir alles neu installieren, da der Aufwand zu hoch ist habe ich es gelassen aber trotzdem eine ausführliche Anleitung hier beigefügt (siehe unten)

Bei fragen könnt ihr mir gerne eine PN schreiben.

**RHEINGOLD - ISTA/D Installationsanleitung**

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

**ISTA-P Installationsanleitung**

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ich habe hier aus diesem Forum viele Informationen herausfiltern können und habe mir eine Anleitung für ISTA D selber erstellt
Diese anleitung habe ich auf 2 weiteren Computern 1:1 ausgeführt und bei mir funktioniert alles tadellos.
Ich möchte euch diese nicht vorenthalten -> Installation im Anhang

Zur Erklärung:
-Es handelt sich um die Version 4.16.12
-der Pfad X:\BMW Software\ ist bei mir so auf der externen - also nicht verwirren lassen

Downloads:

1) BMW ISTA/D Rheingold 4.16.14 Standalone / BLP 4.16.10 / SDP 4.16.10 / ISTA-P 3.66.1.002 + Tools

2)BMW DVD 20170122 + NCS Expert Profile
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Sollten fragen Aufkommen, versuche ich diese selbstverstädnlich bestmöglich zu beantworten
 

Anhänge

  • ISTA-D Installation.pdf
    64,8 KB · Aufrufe: 2.070
Hier ist der Link zum Angebotsthread:

Schreib` das PW also bitte groß, ich ändere im Beitrag oberhalb.

Gruß

Fisher
 
EDIT:

Hat sich schon erledigt. Mein Mcaffee hat die "ISTAGUI.cfg" als Virus erkannt und gelöscht...danach kann ich ihn natürlich deaktivieren so oft ich will, es wird nicht laufen, aber jetzt geht es. Danke.

---

Bei mir startet die istagui.exe nicht.

Ich klicke - unter Windows 10 - einmal drauf, sehe kurz an dem blauen Kreis neben dem Mauszeiger, daß sich irgendwas tut und das war es dann.

Habe zwar schon öfter gelesen, daß es damit Probleme gibt, aber langsam gehen mir die Ideen aus.

Ich habe es am Mac entpackt, dann per Winrar, dann per 7zip. Immer ausgeführt als Administrator, auch im Kompatibilitätsmodus (Windows XP und Windows 7), Virenscanner deaktiviert, Firewall deaktiviert, alle Visual Basic All-In-One installiert, Java installiert, dot Net Framework meldet, daß es bereits auf der neuesten Version ist...

Es ist Version 4.13.23 von Dealirio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu ist die SDP 4.23.13.7z datei? die ist ja riesig. wird die unbedingt benötigt?
ISTA-P brauche ich nicht, zum codieren will ich nur das E-Sys verwenden.
Und zum auslesen Rheingold also ISTA-D.
Funktioniert Rheingold auch ohne die SDP 4.23.... datei?
 
Hallo,

ich habe ISTA-P v3.66.1.002 Installiert aber es funktioniert nicht mit den E-Modellen nur mit F-Modellen mit dem OBD Netzwerkkabel
mit OBD USB Kabel geht es nich bei den F-Modellen.

Ich habe jetzt bei YouTube gesehen das es ISTA-P gibt mit sogenannten ICOM Emulator gibt wo man K+DCAN USB oder ENET F auswählen kann.

oder liegt es an was anderem.

Danke
 

Anhänge

  • Mappe1.pdf
    29,8 KB · Aufrufe: 348
Hallo,


Die Ediabas konfigurator2.0.0.exe gibt es gar nicht im Ordner C:\EDIABAS\Bin

Oder von wo holst du die?

Zusätzlich bekomme ich wenn ich die Ista GUi öffne diesen Fehler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Um dieses Problem muss man unter ISTA-D 4.18.32 SQLiteDBs 4.18.30 SDP-BLP 4.18.33 ISTA-P 3.66.2.002 + Tools\Tools die ISTA-D_Reg_Fix_x64.reg starten und Ausführen.

Ich komme jetzt jedoch zum nächsten Problem. Hatte jemand auch schon dieses Problem, dass der Fahrzeugtest nicht ausgeführt werden konnte?

Die ISTA-Installation beschädigt oder falsch konfiguriert. ISTA neu installieren...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Besten Dank

Sniper8952
 

Anhänge

  • 1592403392354.png
    1592403392354.png
    751,9 KB · Aufrufe: 318
Zurück
Oben