Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps und Tricks Installations- oder Deinstallationsprobleme? MS Troubleshooter

Fisher

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
12.092
Lösungen
28
Reaktionspunkte
61.852
Punkte
1.103
Auch auf dem aufgeräumtesten System kann die Installation oder Deinstallation von Programmen ab und zu fehlschlagen.

Vor allem die Windows-eigene Deinstallationsroutine über die Systemsteuerung hinterlässt vielfach einen Wust von Einträgen in der Registry, die spätere Installationen erschweren. Deswegen empfehlen wir schon seit geraumer Zeit den Einsatz von zusätzlichen Programmen zur gründlichen Deinstallation wie z.B. den Revo Uninstaller.

Aber auch mit Zusatzprogrammen kann sich das ein oder andere Programm vor allem bei der Installation gelegentlich querstellen. Hierfür bietet Microsoft einen sehr praktischen Troubleshooter an (siehe Anhang):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zusammenfassend ein sehr praktisches Tool, um zumindest anfänglich automatisch gewisse Fehlerquellen ausschließen zu können.

Gruß

Fisher
 

Anhänge

  • MicrosoftProgram_Install_and_Uninstall.meta.zip
    210,1 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben