Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installation von OpenWRT-18.06.x auf Pogoplug E02

Ähm. Also ich hab erst mal zugesehen das Oscam läuft und gecheckt das der Pogo gescheit durchbootet und in meinem Netzwerk korrekt auftaucht.

Dann habe ich die Easymäuse angeschlossen, die würden sofort erkannt ohne das ich was machen musste. Unter Reader Check USB stand die Bezeichnung, diese habe ich in der Oscam.server eingetragen. Fertig, mit dem Watchdog habe ich nichts gemacht. Sollte ich besser?

Ganz ehrlich...gestern als der letzte Versuch endlich geklappt hat mit Lede/WRT war es schon sehr spät. Ich weiß nicht mehr ob ich Punkt 5 gesetzt habe. Ich sage mal ja....könnte aber auch nein sein.

Da fällt mir ein, wenn ich im WebiF von Oscam WRT unter Devices schaue, hat der Pogo ne ander Mac als unten aufgeklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Datei oscam.watchdog ist ein Beispiel angeführt wie du die Reader konfigurieren sollst,
speziell wenn du mehr als eine Maus hast, das er wie bei udev unter debian immer den selben Port bekommt,das ist ja das spezielle an dieser Oscam von derdigge

Punkt 5 ist wichtig, also kontrollieren! (der ist definitiv falsch weil das original uboot von Openwrt die envs wo anders hinterlegt)

Die mac kannst ja jederzeit ändern in den uboot-envs, da sie bei der Installation des uboots zufällig generiert wird
Dazu vorher aber Punkt 5 beachten sonst geht das eben nicht von OpenWRT aus!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich es kontrollieren ob ich es gesetzt habe? Oder sollte ich mich jetzt per ssh verbinden und diese zwei Punkte einfach ab arbeiten nach dem Motto sicher ist sicher o_O
 
per ssh in den LEDE/Openwrt Pogo einloggen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ändern auf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
abspeichern und schließen
wenn das erledigt ist
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
natürlich mit deiner gewünschten mac adresse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stand /dev/mtd1 0x0 0x20000 0x20000 , habs geändert auf /dev/mtd0 0xc0000 0x20000 0x20000 dann Strg+O Enter und Strg + X

Danke für dein Nachhaken :p Jetzt lese ich mir durch was in der Oscam.Watchdog steht.
 
Der Wachtdog ist ja simpel, ich ersetze die Seriennummer im Beispiel durch meine und fertig. Die Bezeichnung des Readers fügen ich in die Oscam.server ein. Wie vorher auch.
 
hab nix anderes behauptet, aber diese geniale Funktion muss man eben wissen sonst kann man es nicht nutzen.......
 
Stimmt. Mal was anderes banales. Kann ich nicht die css style funktion nutzen um das Webif zu stylen?

So sieht meine Config aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber es passiert nichts. Die Blue_Shadow_V.2.3.css liegt bei den Config Files
 
Sorry auf schlanken Systemen kommt bei mir nix drauf was nicht auch Funktion hat, für schöne Optik gehe ich in Strip-Club ,-)
 
:D

Grundsätzlich haste recht.....aber ich bekomme Augenkrebs von diesem grellen Weißen Hintergrund. Mit dieser Datei war es so schön dunkel gehalten :cool:
 
@joerg_999 Meine ECM Zeiten könnten besser sein mit der Easymouse. Bei V13 sind sie 155 und bei der HD02 bei 455. Man kann mit setserial wohl das ganze um 1/3 beschleunigen, siehe hier: Lösung: Hohe ECM Zeiten > Kernel 4.9 (USB-Cardreader)

Kannst du mir sagen ob ich das gefahrlos machen kann und wenn ja was ist mit dem Watchdog? Setserial taucht unter den installierbaren Tools im WebIF von OscamWRT zumindest auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Bin nach der Anleitung #1 vorgegangen. Openwrt startet aus dem RAM. Nach dem Flashen aus dem Ram bekommen ich immer unten stehendes Log. Gibt es keine Möglichkeit ohne serielles flashen das openwrt 18.06.1 in den NAND zu bekommen? Habe schon versucht mit Chrom zu flashen, geht auch nicht. Habe ich was übersehen? Es kommt immer Fehler gemäß Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@joerg_999 Könnte ich via ssh mit

opkg update && opkg install oscam-current
/etc/init.d/oscam enable && /etc/init.d/oscam start

auf die neue Build 11517 kommen?
 
Zurück
Oben