Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installation von OpenWRT-18.06.x auf Pogoplug E02


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also Laut Putty bootet Linux/IPC :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jedoch ist IPC nicht erreichbar über den Browser und der Pogo hat laut fritte wieder die 192.168.178.92 am ende. Also die falsche bzw von mir gesetzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
so am ersten Blick passt es, aber wenn du ganz sicher gehen möchtest flashe die uboot.2016.05-tld-1.environment von debian aus nochmal und mache nur die Änderungen die ich in Punkt 2 angegeben habe + eventuell mac auf deine umstellen

PS ist das deine mac
ethaddr=52:3b:20:9c:11:51 oder ist das die vom uboot generierte zufällige?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja glaub schon, hab jetzt die neue openwrt-18.06.1-kirkwood-cloudengines_pogoe02-squashfs-sysupgrade.bin flashen wollen. Gleiche Ergebniss. Debian erreiche ich aber nur per Serial und Putty....nicht per ssh wie ganz am Anfang. Wie mache ich es denn da?
 
dann musst aber auch vorher das neue intiramfs 18.06.01 über USB laden!
debian erreichst du nur auf der aktuellen IP die die Fritte vermutlich lt. mac adresse vergibt

wenn du Lust hast packe ich morgen einen Pogo aus und wir könne es Schritt für Schritt gemeinsam erledigen

PS deine Original mac findest du am Pogoboden auf einem Aufkleber
 
Hab jetzt debian noch mal geladen mit abgestecktem Lankabel, dann wiedr reingesteckt, jetzt bin ich verbunden und im Pogo mit root angemeldet. Ich fang jetzt nochmal von vorne an. Wo finde ich die neue initframes?

Falls ich gleich wieder scheitere, gerne würde ich das morgen noch mal probieren mit dir
 
Bin wieder an Punkt 4 gescheitert. Diesmal habe ich das uboot neu geflasht, ohne die parameter zu setzen für NC. Den Punkt darunter habe ich weggelassen und einen reboot gemacht. Dann mit Punkt 2 von hier sauber weiter gemacht....alles schien perfekt. Das ganz neue Lede (was wohl wieder OpenWRT heisst) umbennat damit die befehle weiter passen. Hat auch gebootet. 60 sekunden gewartet und enter....voila.....Open WRT war über 192.168.178.21 erreichbar, passwort erst mal nicht geändert, dann das neuste sysupgrade angewählt und bestätigt.....gleiche scheisse wie vorher :mad:

Hier das was Putty sagt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Altaaa....ich hab s geschafft.....Open WRT /Lede läuft ohne stick und bootet nach reboot durch.

Nur oscam will nicht...er findet nichts passendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komm erst heute Abend wieder an den Pogo. Ich Probier erst mal die #
Also Optisch sah das WebIF gleich aus, bis auf den Namen, aber du hast recht, wer weiß was unter der Haube gemacht wurde. Ich schau heute Abend mal.

Hast du nicht Lust das neuste vom neusten auf deinen Pogo zu testen.....warum zurück wenn es vorwärts geht :D:p

Edit: hab jetzt deinen Link gesehen. Ich schaue mir das heute Abend ab 7 mal an. Jetzt schon mal danke für deine Hilfe und den langen Atem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinem Link zum Open WRT hat leider nicht geholfen. Dort wurde eine Oscam für mipsel Architektur erstellt. Also benötige ich das Toolchaine. Noch nie von gehört.

Bin in einer Stunde zuhause, dann werd ich mich mal da ran machen.
 
Danke Osprey das du mich noch mal drauf hingewiesen hast....es war gestern schon sehr spät :D Hab es jetzt hinzugefügt und oscam läuft :cool: Jetzt schaue ich das ich meine Easymouse ans laufen bekomme...

bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap. Et lüppt. Die Easymäuse werkeln brav ohne große Einrichtung, mehrfach ne reboot gemacht....System arbeitet stabil :cool:

Kein Stick mehr, der abkratzen kann und ein System was aktuell ist....herlich :rolleyes::)

Danke dir für deine Geduld :D
 
Hast du die Konfiguration der Mäuse wie beschrieben in der oscam.watchdog gemacht, das ersetzt auf dem LEDE/Openwrt die udev!

Wichtig ist auch noch dieser Punkt:
5. change/create the /etc/fw_env.config in LEDE to:
(you need this to get access to your envs from LEDE)

Code:
/dev/mtd0 0xc0000 0x20000 0x20000
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben