Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Installation von Garmin auf Nokia 5230

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thomas260663

Ist oft hier
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
167
Reaktionspunkte
27
Punkte
28
Ort
wien
Hallo, will Garmin auf mein Handy mit der DACH Karte installieren. Ich will nur wissen ob es so richtig ist:
1.) Datei Garmin Mobile XT auf dem Computer entpacken und auf SD-Karte des Handys installieren, wie hier beschrieben.
2.) DACH-Karte Runterladen und ins Verzeichnis E:Garmin legen
3.) GarminMobileXT.sys am Handy installieren wie hier beschrieben.
4.) mit KeyGen 1.5 die Mappe freischalten

ist das korrekt so?

lg
Thomas
 
AW: Installation von Garmin auf Nokia 5230

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Naja...:D
1. Punkt stimmt so..:good:
2. Stimmt auch soweit, nur auf die richtige Bezeichnung achten! (gmapprom.img oder gmapsupp.img):emoticon-0144-nod:
3.) Zum Freischalten der Soft (SW.UNL), nimm mal diese Anleitung... >>>Klick<<<
4.) Stimmt nicht:emoticon-0145-shake... D-A-CH ist eine unlocked Karte, diese brauchst nicht freischalten
 
AW: Installation von Garmin auf Nokia 5230

ist das egal, ob die Karte gmapprom.img oder gmapsupp.img heißt?
lg
Thomas
 
AW: Installation von Garmin auf Nokia 5230

na habe es schon ausprobiert, funkt eins A
bibt es eigentlich schon eine neuere DACH karte hier oder kann ich mir eine mit der Mapsource auf mein Handy überspielen? und auf was muß ich da aufpassen? ich habe nämlich die unlocked 2010.30 von Dir genommen und ins Handy kopiert.
lg
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Installation von Garmin auf Nokia 5230

eine Frage habe ich noch.
was ist besser für Fußgänger, die Topo oder die NT. Fürs wandern und biken die Topo, aber in der Stadt?
lg
Thomas
 
AW: Installation von Garmin auf Nokia 5230

Hallo bei mir kommt bei der installation auf nokia 5230 die meldung
Software wird auf diesen telefon unterstützt oder so änlich wer kann helfen. Hate es nämlich schon mal istalliert habe es deistalliert und sd karte formatiert.
 
AW: Installation von Garmin auf Nokia 5230

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Die TOPO alleine ist nicht routenfähig... da musst du dir die Route vorher in MapSource erstellen und ans Gerät senden...

Zur Strassennavigation benötigst die NT Karten.

Für Fussgänger ist altanativ auch die OviMaps zu empfehlen..:emoticon-0144-nod:
 
AW: Installation von Garmin auf Nokia 5230

habe ich mir fast gedacht. obwohl Garmin schreibt,die sind routenfähig. ich werds mal ausprobieren.

@blaue12345
mache es so wie ich. Ich hatte überhaupt keine Probleme, lief von Anfang an genau nach Plan ohne irgendeiner Meldung.
Ich habealles aufmeineSD gespeichert.
lg
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Installation von Garmin auf Nokia 5230

@raven
routenfaähig ist gut
auf der mapsource erstelle ich mir schön eine route, aber auf dem handy zeigt er nix.
mglich das das 5230 nokia nicht routingfähig ist. oder mache ich was falsch?
 
AW: Installation von Garmin auf Nokia 5230

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nach 2 Tagen Arbeit habe ich es nun herausgefunden. Man muß Karte UND Route an das Gerät senden.
Bei Nokia 5230 findest dann die Routen unter Garmin XT - Extra(Schraubenschlüsselsymbol) - Daten verwalten - Routen - Routen anzeigen.
warum die Routen bei Extras unter Routen-details nicht angezeigt werden, ist mir ein Rätsel.

@Raven: funktioniert das Garmin auf dem Handy nur mit einer Karte?
Habe zuerst die unlockt DACH 2010.30 draufgehabt, hat paßt. danach habe ich die Mapsource Karte TOPO Austria aufs Handy gesendet, hat er mir die DACh gelöscht, aber hat mir die TOPO am Handy angezeigt. Da ich aber auch die DACH auf dem Handy haben wollte, habe ich sie auf das Handy kopiert. Danach ist zwar Garmin gestartet, aber nach ca. 10 Sekunden hat Garmin sich wieder geschlossen. Danach habe ich die DACH wieder gelöscht und Garmin funkt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Installation von Garmin auf Nokia 5230

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Wenn du mit MapSource eine Karte ans Gerät sendest, wird diese immer als gmapsupp.img gespeichert. Somit bestehende gmapsupp.img überschrieben... ohne vorheriges fragen.

Du kannst eine gmapprom.img und eine gmapsupp.img auf deinem Handy laufen lassen.
Wenn dass immer noch zuwenig ist, gibt es eine Möglichkeit mehrere Karten zu einer zusammen zu fügen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben