Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installation RaspBerry IPC Server

1. Wie oft macht ihr ein Jessie update? Bzw. wie oft wird eins zur Verfügung gestellt?
2. Gibt es im IPC eigentlich einen "Shutdown" Button? Ich habe nur einen Reboot gefunden.
3. Wenn ich "sudo osup" eingebe bekomme ich die Meldung "Kommando nicht gefunden?

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. regelmäßig
  2. Nein gibt's es nicht. Idr läuft ein CS-Server 24/7
  3. Was soll "sudo osup" sein?
 
1. Definition von regelmäßig. ;)
2. Ok. Dann muß er wohl über die Konsole zu "Wartungszwecken" heruntergefahren werden.
3. Osup.sh ist ein Script zum Update vom RPI was wohl zum IPC gehört? Zumindest ist es in /var/emu/script/ abgelegt. Einfach nur /var/emu/script/osup.sh läuft. Steht auf Seite 1.

Hier das (modifizierte) Script

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gibts eine Möglichkeit, das man nicht jedesmal den ganzen Pfad eingeben muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. Wenn ich grad mal auf dem Pi bin. Alle 2-4 Wochen
  2. Ja so ist es.
  3. Das ist eigentlich kein Script, sondern so wie du es hier postest, eine Befehlssammlung. Hab aber auf Seite 2 diesbezüglich nix gefunden. Die ersten zwei Befehle aktualisieren jeweils 2 Script von IPC, mehr aber auch nicht. Der letzte Befehl gilt gar nicht mehr.
 
Sorry Seite 1 und sogar von dir.
RPI update gilt nicht mehr, aber geht noch. Habs ausprobiert. Macht wohl nur keinen Sinn mehr nach dist-upgrade.
Kann man die Befehlszeile abkürzen oder muss ich immer alles eintippen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Script ist jedenfalls kein Teil von IPC. Und ist auch nicht wirklich notwendig.
Wenn ich mir das so anschaue ist das für eine neuinstallation eines RPIs
Zu den einzelnen Befehlen in dem Script hab ich alles gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

"Faule" Linux-Admins haben immer den linken kleinen Finger über der TAB-Taste... :D

Was @derek auch meint, nennt sich "history" (mal eingeben als Befehl), auch seeehr nützlich BTW. ;)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Leute.
Kurze Frage zu meiner osup.sh. Ich mußte meinen Pi neu aufsetzen und ich bekomme die Datei nicht mehr gestartet. Bisher war es so, das ich immer einfach "osup" eingegeben habe und es ging los. Jetzt muss ich den ganzen Pfad eingeben. Kann mir jemand sagen was ich machen muss, das es wieder mit dem kurzen befehl geht?


EDIT: Hab's mit einem Symbollink "sudo ln -s /var/emu/script/osup.sh osup" wieder hinbekommen. Danke und schöne Feiertage noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben