Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installation Openvpn RPI 3B mit raspian Buster

errut

Stamm User
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
1.218
Lösungen
1
Reaktionspunkte
36
Punkte
218
bei Umbenennung
openssl-1.1.1d.cnf in openssl.cnf (habe nachgeschaut Version ist 1.1.1d) bekomme ich Verzeichnis /etc/openvpn/easy-rsa2/ und Eingabe von
source ./vars
-bash: c#: Kommando nicht gefunden.
-bash: /etc/openvpn/easy-rsa2/whichopensslcnf: Keine Berechtigung

was mache ich falsch? Gehe Ubuntu-Wiki vor.
 
habe openvpn deinstalliert:
openssl-1.1.1d.cnf haut jetzt hin, wird automatisch übernommen.
Aber jetzt kann ich vars nicht sourcen.
Habe unterschiedlichste Anleitungen jetzt ausprobiert, es scheint so , daß mit Debian 10 die Installation von Openvpn etwas anders läuft.
Habe bisher das auch auf RPI3b mit Debian 7 zu laufen, aber die sd-karte machts nicht mehr lange, lässt sich auch nicht mehr kopieren. Am liebsten wäre mir, wenn ich die Keys von der alten Installation übernehmen könnte.
Wer kennt eine gute Anleitung.
 
PIVPN ist relativ einfach zu installaieren, dazu gibt es von Kukuetz und Karger gute Anleitungen und die Klients sind einfach zu installieren.
Bis auf die Dreambox, das openvpn auf der DB (GP4) kann die Sammeldatei xxx.ovpn nicht lesen. Die Datei beinhaltet die jewiligen conf und keys. die müsste man einzeln wieder in .conf , crt usw. umwandeln, was wieder sehr umständlich ist.
 
.conf geht nicht. in der Datei ist die open.conf crt keys etc
 
Zurück
Oben