Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Installation ETKA, Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, ist es möglich eine 7.5 er Version wieder lauffähig zu bekommen?
LG
 
Hallo zusammen,

beim Update ist etwas bei mir fehlgeschlagen.
Die VW Datei ist gut gelungen, aber beim AU(Audi) Datei beim Download ist beschädigt wurde und beim Installieren habe ich immer Fehlermeldung. Der ETKA Online Updater findet die Downloaddatei in Ordnung, aber ich denke die sind beschädigt. Wie kann ich die Downloaddatei löschen und noch mal herunterladen? Wo finde ich die Downloaddatei der Audi?

FG
winamax69
 
Hallo Forenmitglieder,
ich habe die Etka Installation von f33nix nach Vorgabe installiert:
- Windows Defender deaktiviert
- Etka installiert
- auf dem Desktop habe ivch jetz zwei Icon (ETKA Plus 2018 und ETKA Online-Update)
- Befehl per Powershell als Admin ausführen nicht möglich, da Fehler: Der angegebene Elementdatentyp wird nicht erkannt oder passt nicht zum angegebeneh Eintrag
- Befehle lauten: bcdedit.exe /set nointegritycheck ON und bcdedit.exe /set TESTSIGNING ON
- Datei "DSEO13B.EXE unter C:\ETKA\x64\MULTIKEY64 ausgeführt => Enable Test Mode
- Computer neugestartet
- Befehl per Powershell als Admin ausgeführt => .\install.cmd im Pfad: C:\ETKA\x64\MULTIKEY64
- Datei "DSEO13B.EXE unter C:\ETKA\x64\MULTIKEY64 ausgeführt => Sign a System File => Dateipfad C:\Windows\System32\drivers\ => Datei multikeys.sys auswählen
- Computer neugestartet
- Etka gestartet => Hardlock Fehler 1009

Kann Etka daher nicht nutzen.

Was habe ich falsch gemacht.

Hardware:
- Notebook Intel i5, 16Gb RAM, 2TB Festplatte

System:
- WIN 10 1903 64-Bit
- im HyperV eine VM erstellt und da Etka installiert
 
Hallo winamax69,

besten Dank.
Leider ist der Link vom Worddokument nicht verfügbar. :-(

Viele Grüße
 
musst dich hinter einem VPN Verstecken
 

Anhänge

  • Fix for ETKA Windows 10 version 1903.rar
    11,4 KB · Aufrufe: 144
Habe Etka folgendermaßen neu installiert:

- Windows Defender deaktiviert
- Etka installiert
.- Sentinel HASP/LDK - Windows GUI Run-time Installer durchgeführt (Produktversion 7.100.31536.60000 vom 09.08.2019)
- Computer neugestartet
- auf dem Desktop habe ivch jetz zwei Icon (ETKA Plus 2018 und ETKA Online-Update)
- Datei "DSEO13B.EXE unter C:\ETKA\x64\MULTIKEY64 ausgeführt => Enable Test Mode
- Computer neugestartet
- Befehl per Powershell als Admin ausgeführt => .\install.cmd im Pfad: C:\ETKA\x64\MULTIKEY64
- Datei "DSEO13B.EXE unter C:\ETKA\x64\MULTIKEY64 ausgeführt => Sign a System File => Dateipfad C:\Windows\System32\drivers\ => Datei multikeys.sys auswählen
- Computer neugestartet
- Etka gestartet => Hardlock Fehler: "Hardlock API error code 38"

Folgende Einstellungen konnte ich nicht durchführen:
- Befehl per Powershell als Admin ausführen nicht möglich, da Fehler: Der angegebene Elementdatentyp wird nicht erkannt oder passt nicht zum angegebeneh Eintrag
- Befehle lauten: bcdedit.exe /set nointegritycheck ON und bcdedit.exe /set TESTSIGNING ON
- laut Anleitung müsste man den Emulator starten und stoppen, da weiss ich gar nicht welchen, da ich weder bei der Installation noch danach aufgefordert wurde

Was könnte jetzt der Fehler sein? :-(
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann nicht stimmen, da beim installieren die Frage nach dem Hardlocktreiber ( Emulgator) kommt.

Am besten mal alles restlos löschen, auch in der Regedit und neu installieren. Du brauchst dazu auch keine VM oder so. Bei mir läuft es auf Win 7 und Win 10 in beiden Versionen, 32 und 64 Bit.

Die ganzen Befehle kannst du dir schenken. Wenn alles richtig instal. ist, machst du die Updates, welche etwa bei 1309 stehen bleiben. Dann machst du das was hier, Post 112 steht und weiter gehts.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nach der Installation wird nur der Sentinel Hardlocktreiber installiert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok, dann werde ich das mal tun.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur, damit ich das richtig verstehe, installiere ich nur VAG_ETKA_8_0_Plus_01_2018 => Sentinel_LDK_Run-time_setup => Etka Updates über das Desktopicon "ETKA Online-Update" => Etka starten und alles gut. Sollte es zu Problemen kommen, dann wie im Post #112 durchführen
 
Nach dem Hardlock Triber Installieren kannst du einen Neustart machen und kontrollieren in Gerätemanager unter USB-Contoller ob du "Sentinel Hadlock Key" und "Sentinel USB Key" hast. Wenn ja, danach Emulator x64 als Admtrator ausfüren(dauert 5-15Minuten, GEDULD). Am Ende Neustart und du brauchst mit dem "ETKA Oline Updater" hinter einem VPN versteckt die benötigten aktualisirten Datei herunterladen.
 
Windows aktualisiren. Neustart. Wenn du immer noch Triber Probleme hast, dass heisst, dass du im Gerätemanager unter USB-Controller kein Sentinel Einträge hast.
Du kannst von unten die Datei herunterladen, entpacken und Multikey64 "install.cmd" (x64\Старый способ\MULTIKEY64\install.cmd) als Administrator ausfüren. Neustart.
Dann von "Fix for ETKA Windows 10 version 1903.docx" von Fix for loss of Hardlock Windows Pro 64 bit alle Schritte ausführen. Und jetzt Emulator Installieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Post #112 hat bei mir Funktioniert. Konnte die Updates 1309 bis 1314 installieren. Danke
 
Hallo Forengeneinde,

ich habe mir Etka 8.1 erfolgreich installiert.
Etka 8.1 hatte folgende Datenstand nach der Installation:
# Audi Datenstand 1273 (Mai 2019)
# Seat Datenstand 799 (Mai 2019)
# Skoda Datenstand 805 (Mai 2019)
# VW Datenstand 1273 (Mai 2019)

Etka 8.1 hat jetzt folgenden Datenstand:
# Audi Datenstand 1291
# Seat Datenstand 817
# Skoda Datenstand 823
# VW Datenstand 1291

Habe im Anschluss den Online-Updater durchlaufen lassen und folgendes ist passiert.
- Etka startet und meldet das bei allen vier Marken der Datenstand veraltet ist und sollte aktualisiert werden.
- Habe unter C:\ETKA\DATA\...\Update alle verfügbaren Updates vorhanden
- Unter C:\ETKA\PROG sind in den "ini" Dateien (Etka_User_au) der einzelnen Marken keine Daten unter [POI] hinterlegt.
- Der Online Updater wurde ebenfalls gelöscht

Was kann ich tun um hier wieder aktuell zu werden?

Vielen dank im Voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben