Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Installation ETKA, Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus einem anderen Forum. Getestet und für gut befunden!


1. Voraussetzung: Der Ordner " C: \ ETKA \ PROG \ IX \ " ist in Ihrem ETKA-Ordner verfügbar.

2. Kopieren Sie den Inhalt des Ordners " C: \ ETKA \ PROG \ IX \ PROG \ " nach " C: \ ETKA \ PROG1 \ " und überschreiben Sie die vorhandenen Dateien.

3. Kopieren Sie den Inhalt des Ordners " C: \ ETKA \ PROG \ IX \ DATA \ " nach " C: \ ETKA \ DATA \ " und überschreiben Sie die vorhandenen Dateien.

4. Kopieren Sie den Inhalt des Ordners " C: \ ETKA \ PROG \ IX \ PROG \ " nach " C: \ ETKA \ PROG2 \ " und überschreiben Sie die vorhandenen Dateien.


Danach Etka starten und siehe da, es ist 8.1. Evtl. "Fehler" mit irgendwelchen Benutzerdaten habe ich weggeklickt.

Etka81.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs grad genau so gemacht und siehe da, etka im Arsch. Zum Glück hatte ich ne Sicherung :D
 
Ich hab das forum gefunden. Da gibts ja noch paar andere Ansätze. Ich probiere weiter. Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht. Windows hat mich zb. NICHT nach datei ersetzen gefragt, da es ja innerhalb eines ordners kopiert wird. Werde als nächstes erstmal die ix datein auf ein anderes laufwerk legen und dann kopieren. Vielleicht klappt's dann b3i welchem update stand hast dus versucht? Manche schreiben ja auch, dass ab 1239 erst die Fehlermeldung verschwindet
 
Gibt doch einen Updater, der direkt bei VW zieht... ;)

@indexdaniel: Du kopierst doch nicht im selben Ordner. Zumindest nicht, wenn du es richtig machst...
 
Also den updater wo ich bei der 7er version hatte funktioniert nicht mehr.
Gibt es einen anderen ? Bis dato heute habe ich leider noch keinen anderen gefunden.
 
@Alcoholocaust doch, ich kopiere im selben ordner. Im etka ordner. Es hat jetzt auch bei mir geklappt. Etka 8.1 ist da. Hatte wohl irgend nen Fehler beim ersten versuch. Der zweite Versuch war erfolgreich. Allerdings frag ich mich, wie es wohl mit folgeupdates aussieht. Ala etka 9 o.ä. die Installation wird dann genauso nicht gehen. Selbst jetzt wenn 8.1 da ist, sagt die eigentliche installer exe, dass kein etka installiert ist.

Die normalen updates liefen bei mir auch einwandfrei über den 7.5 loader. Da gibts keine probleme

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von 7.5 auf 8.0 hatte ich einen Patch, danach ließ sich das Upgrade einspielen.

Jetzt auf 8.1 ging es mit Kopieren.

Wenn dann irgendwann mal 9 kommt, findet sich auch wieder ein Weg, das an's Laufen zu kriegen... ;)
 
Also nachdem ich gestern den Updater im Netz gefunden hatte, habe ich nach dem ersten Updatesuchlauf meine Installation zerschossen. Und musste neu installieren... Beginnend von 8.0.
Nach der Neuinstallation wurden alle Updates automatisch eingespielt inkl. Upgrade auf 8.1.
Vermutlich liegt es an einer verbogenen Installation, dass sich das Upgrade auf 8.1 nicht installieren ließ.
 
Funktioniert das Update von Etka 8.0 auf Etka automatisch oder muß ich Etka 8.1 irgendwo runterladen?
 
Also nach meiner Neuinstallation wurde es dann automatisch mit dem herunterladen der Updates auf die Version 8.1 upgedatet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update hat gefunzt, wie in Posting Nr. 16 beschrieben.

Weiß einer wie die Meldung beim Start von Etka (Bitte tragen sie ihre Zugangsdaten ein........) weg bekomme?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben