Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland"

Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" +(Update)

Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland"



München - Medienmogul Rupert Murdoch will den TV-Bezahlsender Premiere in Sky Deutschland umbenennen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"Das ist definitiv beschlossene Sache. Die Marke Premiere ist tot", sagte ein Branchenkenner gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Die Umbenennung solle auf der Hauptversammlung Ende Juni in München beschlossen werden. Ein Sprecher wollte dies auf Anfrage nicht kommentieren, verwies aber auf einen Link veralten (gelöscht), den der Sender zu seiner im April beschlossenen Kapitalerhöhung herausgegeben hatte. Darin war die Marke Premiere zur Disposition gestellt worden.

Q: digi tv


07.05.09 Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

München - Medienmogul Rupert Murdoch will den TV-Bezahlsender Premiere in Sky Deutschland umbenennen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"Das ist definitiv beschlossene Sache. Die Marke Premiere ist tot", sagte ein Branchenkenner. Die Umbenennung solle auf der Hauptversammlung Ende Juni in München beschlossen werden. Ein Sprecher wollte dies auf Anfrage nicht kommentieren, verwies aber auf einen Prospekt, den der Sender zu seiner im April beschlossenen Kapitalerhöhung herausgegeben hatte. Darin heißt es, das Geschäft des Senders sei nicht vom Markenzeichen Premiere abhängig. Ein Gutachten zur Überprüfung der Marke sei im Januar in Auftrag gegeben worden. "Im Hinblick auf die künftige Markenstrategie von Premiere wurden bis jetzt noch keine endgültigen Entscheidungen getroffen. Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass Premiere die Nutzung des Markenzeichens Premiere einstellen wird", ist dem Prospekt zu entnehmen.

Im Dezember war Premiere knapp an der Pleite vorbeigeschrammt und hatte sich vor Weihnachten mit Banken und Großaktionär Rupert Murdoch auf eine neue Finanzierung geeinigt. Kern dieses Konzepts waren zwei Kapitalerhöhungen, die zuletzt rund 450 Millionen Euro in die Kassen des Unternehmens spülten. Mit dem Geld will Vorstandschef Mark Williams den Sender nun neu aufstellen. Knapp ein Drittel der neuen Aktien war an eine Tochter der News Corp. von Murdoch gegangen, deren Anteil dadurch von 29 auf 30,5 Prozent stieg.

Nach tiefroten Zahlen hatte Murdoch im Herbst vergangenen Jahres den alten Vorstand gestürzt und seinen Vertrauten Williams auf den Chefsessel gesetzt. Der Australier tauschte nahezu den kompletten Vorstand aus, schmiss fast eine Million Karteileichen aus dem Kundenverzeichnis und baut den Sender derzeit kräftig um. Nach der Bereinigung zählte Premiere lediglich 2,4 Millionen Abonnenten. Nun soll unter anderem der Vertrieb um- und ausgebaut sowie die Programm- und Preispakete vereinfacht werden. Geplant ist der Neustart dem Vernehmen nach für die Bundesliga-Pause im Sommer.

Williams hatte für Murdoch 2003 bereits den Bezahlsender Sky Italia saniert. In Großbritannien hält die News Corp. 39 Prozent an BSkyB, der führenden Pay-TV-Gruppe mit mehr als 8,8 Millionen Abonnenten. In Italien ist Sky Italia mit mehr als vier Millionen Kunden eine 100-prozentige Tochter.

Q: digi tv
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland"

das war auch zu erwarten das so etwas kommen könnte, es überrascht mich nicht, mal sehen ob´s wirklich dazu kommt das es in Zukunft Sky Deutschland heisst
 
AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland"

Wenn die Programmqualität stimmt, die Preisgestaltung Sinn macht,
der Kundenservice (wer kennt sie nicht, die netten und kompetenten
Mitarbeiter der Hotlines) gut ist, also alles in allem ein vernünftiges
Pay-TV Angebot dabei herauskommt ist der Name nur nebensächlich.

Eumel-TV muss das Ding zwar auch nicht heißen, aber aus meiner Sicht
gibt es sicher Wichtigeres als den Namen. Beispielsweise die Aspekte einer möglichen
Monopolisierung in der europäischen Medienlandschaft. Dies ist zwar nur ein
Denkansatz, aber mir sind mehrere Anbieter, die um die Gunst der
Kunden/Abonnenten buhlen lieber, als Medienmogule die nicht nur die Preise,
sondern letztendlich auch die Inhalte nach belieben gestalten können.

kaeser
 
AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland"

Allein die Änderung des Namens wird auch nichts nützen. Den jetzigen Namen finde ich gar nicht so schlecht, denn er sagt ja aus, dass es sich um eine Erstaufführung handelt. Sky Deutschland hört sich wie ein einfacher Satellitenanbieter an, der diverse Sender ausstrahlt.
 
AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland"

Der Name ist Wurst, wichtig ist, dass die Herrschaften mal ihre komplette Programm- wie auch Servicestruktur in Frage stellen.
z.B. mal Champions League und BuLi in einem Paket für 15 - 20 €, das wäre was, war ich bereits wäre, zu zahlen. Filme gucke ich auf DVD oder BluRay, da brauch ich kein PayTV für.
Und was den Service angeht, da können wohl viele ein Lied von singen. Ach ja, und mit den illegalen Methoden wie verbotenen Preiserhöhungen/Programmumstellungen, Nichtanerekennung von gesetzlichen Sonderkündigungsrechten und dem Betrug bei der Rücksendung von Smartcards sollten sie auch aufhören. Dann würde ich sogar mal darüber nachden, wieder Kunde zu werden. Im Momemt ist mir das auf Grund von Erfahrungen in der Vergangenheit einfach zu gefährlich.
 
AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland"

wie der name nun letztendlich heißt, wird sich ja noch zeigen.
aber der knackpunkt ist das programm und die preisvorstellung.
ich bin mal gespannt was sich da noch tuen wird.
so wie jetzt lassen könnte nur noch mehr rote zahlen bedeuten.
 
AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau.
Der Name ist doch nur die Hülle. Damit wird gar nichts geändert. Damit bekommen sie keine neuen Abonnenten. Für Viele kommt es auf den Preis und die Programminhalte an. Auch für mich.

Mlg piloten
 
AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland"

Meine Aktien werden ins unendliche steigen :good::D
 
AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland"

es war ja eh nur ne frage der zeit bis es dazu kommt. wenn ich mich recht entsinne wurde hier im board schon weitreichend genau so spekuliert, als murdoch begann bei premiere durchzugreifen. ich denke nicht, dass sich jetz preislich und programmtechnisch sooo viel ändern wird, da doch genau die leute dann am drücker sitzen, die premiere das letze jahr schon "reformiert" haben.
 
AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland"

Also bei mir bedeutet der Begriff Sky nur teuer und Betrug kann mir deshalb nicht vorstellen das das was gutes wird.
 
AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland"

Ich glaube auch nicht das diese ganze Umbenennung etwas bringt.
Es wird genau so teuer und etwas mehr weiter gehen.:(
Preston
 
AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland"

Für mich hört sich die ganze Geschichte so an, als hätte man Premiere absichtlich in den Ruin getrieben, um Sie jetzt zu übernehmen, sonst hätte man schon längst das Ruder herumgerissen und es garnicht so weit kommen lassen.

Ich denke die ganzen Emus usw. wurden mit Absicht ins Netz gestellt um die Firma zu plätten und dann zu übernehmen. Wo ist die "Elite" denn heute ??? Da wird nichts mehr kommen. Ausser vielleicht ein paar Eintagsfliegen. Denn jetzt wird erst richtig Geld verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben