Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Insekt im Laptop-Display!

Sweety

Ist gelegentlich hier
Hallo hier im Board! Falls ich es hier nicht richtig gepostet habe, bitte Verschieben!
Ich habe hier ein Problem der besonderen Art! Ihr dürft darüber ruhig schmunzeln! Und ich meine es Ernst!
Es ist mir ein kleines Insekt über meinen Samsung Laptop RS 730 gelaufen, wie ich dachte, über´s Display! Nachdem ich dieses ....gedückt hatte, musste ich erschreckend feststellen, dass das Insekt nicht auf dem Display, sondern zwischen dem Display und der Folie war! Keine Ahnung wie es hier reinkommen konnte. Jetzt habe ich einen Blutfleck im Display, sieht nicht wirklich toll aus! Bei Youtube habe ich Anleitungen zum Komplettwechsel gefunden, soweit ok, aber kann man dieses Display ohne Zerstörung öffnen und anschließend reinigen?
Ob mir darauf jemand eine Antwort geben kann?
Ich sage schon einmal Danke an alle User!
Mfg: Sweety :JC_hmmm:

AW: Insekt im Laptop-Display!

Das kann aber darf eigentlich nicht passieren. Gib bitte mal die genaue Bezeichnung des Laptop an, das ich etwas genauer recherchieren kann.
Wie alt ist das? Könnte ein Garantiefall sein.

Hallo TRon69, danke für die schnelle Nachricht!
Der Laptop wurde im Okt. 2011 bei MediMax gekauft. Es ist ein 17Zoll Laptop von Samsung Model "RC730".
Der Ausbau des Display stellt kein großes Problem dar, aber fast 80€ nur für einen Blutfleck zu zahlen ist schon unangenehm!
Ich habe nichts im Internet gefunden wo so etwas gezeigt wird, nur komplett Austausch!
MfG: Sweety

Nachtrag:
Bezeichnung meines Laptop, Samsung Model Code: NP-RC730-S03DE
Herstellungsdatum: Aug. 2011

Zuletzt bearbeitet:

Schnell-Recherche ...

Vllt. hilft's:

Normalerweise ist es für einen "guten Tüftler" kein Problem. Man sollte aber vorsicht walten lassen bei dem was man da tut.

Ich hab mir das Ersatzdisply mal angeschaut. Soweit ich das auf Bildern erkennen kann, hat das einen Metallrahmen. Daran sollte die Folie fest sein.
Wenn sich der Rahmen leicht lösen lässt (kann ich so nicht erkennen), sollte die Reinigung kein Problem mehr darstellen. Kein Reinigungsmittel und nur ein weiches Brillenputztuch mit ganz wenig aufdrücken verwenden!!!

Wenn der Rahmen aber verklebt ist oder fest aufgeklemmt ist - Finger weg. Das führt sonst zur Zerstörung.

Hallo @ TRon69,
Ich werde es mal versuchen mit dem Ausbau, dann mal weiter sehen wie ich es machen werde.
Falls ich scheitern sollte, werde ich bei Samsung anrufen und mein Problem schildern, vielleicht kann man etwas über Kulanz regeln. Sollte mein Laptop auf Reisen gehen, wie verhalte ich mit den 2 verbauten Festplatten? Das Beste wird wohl sein alle Festplatten ausbauen und dann verschicken. So bleiben meine Daten sicher geschützt, oder?
MfG Sweety

Hallo, ich habe bei Samsung angerufen und das Problem mit dem Insekt im Display geschildert, hatte aber kein Erfolg bezüglich der Kulanz. Werde mein Laptop versuchen zu öffnen, wenn es klappt ist es gut, wenn nicht bleibt nur noch der Austausch des Display.
Sweety

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben