Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ins Internet über WiFi Bridge

easyy87

Ist oft hier
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
110
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Sers liebe Forum-Mitglieder,

bin seit kurzem auch Besitzer eines 9600 HD Prima.
nun möchste ich natürlich auch in den Genuss des CS kommen, und habe mir auch direkt die Frage gestellt, ob ich per WLAN mich mit meinem Router verbinden kann.
Nach einer kürzeren Recherche kam raus, dass man nicht einfach einen WLAN-Adapter anschließen kann, sondern entwerder über WiFi-Bridge, oder über einen Access-Point ins Inet gehen kann.
Für das erstere habe ich mich entschieden und folgendes bestellt
Link Removed

nun kann man das Teil per PC konfigurieren, SSID suchen, Passwort eingeben und an alle internetfähige Geräte mit LAN-Anschluss verbinden und sich mit dem WLAN-Netz verbinden. so die Theorie -.-
in der Praxis scheitert das ganze an den DHCP-Einstellungen...auf AUS oder EIN? wenn auf AUS, was soll dann in die Subnetzmaske etc.? habe da echt keinen Schimmer und würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte. Die LEDs blinken, jedoch bekomm ich immer einen DNS error...
An WiFi-Bridge selbst kann man nicht einstellen ob DHCP aus oder ein, nur am Opti und am Router.
würd sogar dem Helfenden eine kleine Gebühr erstatten wenn alles klappt! :)
 
AW: Ins Internet über WiFi Bridge

Hi!

DHCP auf "Ein" ist immer empfehlenswert,das sich die Geräte (Router,Receiver....) sich dann automatisch verbinden und eine IP-Adresse bekommen.

PS: Wir arbeiten hier alle ehrenamtlich...:emoticon-0105-wink:
 
Ja, das Problem ist, dass ich beim WiFi-Bridge keine DHCP einstellungen habe und deswegen nichts einstellen kann...
wird hier eher ein AP empfohlen oder kann mir jemand helfen?
geht hier noch jemand über ne WiFi bridge ins internet?


edit
bin mittlerweile auf LAN Kabel umgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ins Internet über WiFi Bridge

Die Bridge musst du am PC konfigurieren, ist in 2min gegessen. Die geht dann überall in deinem Funknetz wenns denn richtich eingestellt ist. Alles total easy! Was hast du bis jetzt getan, dasses bei dir nicht klappt?
 
AW: Ins Internet über WiFi Bridge

Im WiFi wird nur die Verbindung eingetragen. Die IPs vergabe kann dabei immer noch am Receiver gesteuert werden. Du kannst daher eine Statische IP oder DHCP im Receiver einrichten. Bei DHCP muss der Router dies unterstützen sowohl Aktiviert sein.
 
AW: Ins Internet über WiFi Bridge

Hallo.
Habe ähnliches Problem gehabt. Wifi Bridge von Vonets. Mit einer Fritzbox der neueren Generation irgendwie unlösbar. Dhcp an oder aus,eigene ip's eingetragen, spielte keine Geige. Windows klagt über unbekanntes Netzwerk. Der Router wird bei der Einrichtung gefunden, allerdings verbindet er später nicht, bzw zeigt keinerlei Drahtlosnetzwerke an. Im Routerprotokoll ist von Anfragen auch nichts zu sehen. Ich habe mir die netgear wnc2001 gekauft. Funktioniert bestens. Die Vonets tuts auch mit dem 96er opti. Aber eben nicht bei allen Routern irgendwie. Also nicht an der Einrichtung verzweifeln. Die Brücken hab ich in anderen Netzwerken getestet, da taten sie es einwandfrei. Dachte auch erst an einen defekt. Habe überigens die Fritzbox 7112. Mit älteren Modellen ging es. Habe auch in der Box nichts gefunden, wo man das gescheit einrichten könnte. Firmware neuster Stand.
Mfg
 
Zurück
Oben