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Support INPA unnötig wenn ISTA(Rheingold) vorhanden?

hpoperator

Newbie
Registriert
29. August 2012
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7
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21
Hallo liebe Community,

kurze Verständnisfrage:

Ist INPA unnötig, wenn ich ISTA(Rheingold) installiert habe?

Denn auf Bimmerguide steht folgendes:
ISTA-D/ ISTA +/ RHEINGOLD (alles das selbe) = Ist wie Inpa ein Wartungs- und Diagnosetoolprogramm in grafischer Ausführung
Oder aber ist inpa trotz allem einen sinnvolle Ergänzung?

Oder..... Oder installiert man Inpa nur wegen seinem modularen Aufbau zusätzlich und den Programmen NCSExpert, ToolSet32 und WinKFP?

Oder....(und jetzt haben wirs auch gleich).... was würdet ihr noch zusätzlich auf einen WerkstattPC packen, der nur über ein K-DCAN-USB-Kabel, an einem e87 (Bj. 05/2008) 120d (Motor: N47) betrieben wird?

(Sorry, bin absolut neu in der BMW-Welt ....... war die ganze Zeit von AUDI geblendet :LOL: )


Lg
 
Hi hpoperator,

nur falls Du noch keine Antwort gefunden hast...

Ista ist das Tool der Werkstätten. Inpa wurde für ältere Fahrzeuge (Exx) im Werk verwendet.

Edit:
Übrigens, wenn es um Fxx oder auch Gxx Modelle geht, geht Inpa für die Codierung nicht mehr. Da ist dann ESys angesagt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ista / D ist für Diagnose und ISTA/P für Programmieren. Fahre mit Ista all die Jahre super. Inpa brauchte ich bisher nicht
VG

zum Programmieren ist NCS am besten! damit kann man vieles mehr als mit Ista/P machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab beides aber nutze lieber Inpa, reicht für die E Modelle komplett aus.
 
ISTA+ bzw. ISTA D (beide gleich) ist eine Diagnosesoftware mit geführte Fehlersuche.
INPA ist ein schnelles Diagnoseprogram. Ohne geführte Fehlersuche.
ISTA-P Programmieren/Codieren nur e-Modele.
E-Sys dient zu Programmierung/Codierung der F Modele und jünger.

INPA lässt sich leicht auf F-Modele umswitchen.

Falls jemand Hilfe braucht gerne hier posten.
 
Hallo, wo kann man das rheingold downloaden bmw r31, möchte glühkerzen wechseln und neu anlernen. Wenn da einer nen mega link hätte wäre super. Danke im voraus
 
ISTA+ bzw. ISTA D (beide gleich) ist eine Diagnosesoftware mit geführte Fehlersuche.
INPA ist ein schnelles Diagnoseprogram. Ohne geführte Fehlersuche.
ISTA-P Programmieren/Codieren nur e-Modele.
E-Sys dient zu Programmierung/Codierung der F Modele und jünger.

INPA lässt sich leicht auf F-Modele umswitchen.

Falls jemand Hilfe braucht gerne hier posten.
Hi, habe zwar INPA auf dem Rechner mit Version 5 und nur E Modelle ... wie kann ich umswitchen/upgraden auf F-Modelle? Brauche es für meinen BMW X2 F39
 
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