Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Innenleben des Piccollo

TooWaBoo

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
29
Punkte
18
Ich habe mal meinen Piccollo aufgeschraubt und einige Bilder gemacht.

Auf der Platine gibt es 2 unbelegte Anschlüsse.
Hat jemand eine Idee wofür die gut sind.?
Ist einer davon vielleicht ein Netzwerkanschluss?


cu TooWaBoo
 
AW: Innenleben des Piccollo

Sieht aus, als könnte da noch eine Platine angeschlossen werden. Netzwerk schliesse ich aus, zu viele Kontakte.
Gruß
 
AW: Innenleben des Piccollo

schau dir mal den strom anchlus stecker an dem board , der sieht genau so aus wie der kleine weise der frei ist
und der lange schwarze hat genau die ausmase für eine 2,5" ide festplatte

also zu 99% ist es ein anschlus für festplatte
 
AW: Innenleben des Piccollo

Da würde ich jetzt aber nicht drauf wetten, dass das ein HDD Anschluss ist!

Im Anhang sind Bilder vom Netzwerkmodul des Opticum x403p... Genau der selbe Anschluss! Der Opti sieht dem Piccollo, was das Innenleben betrifft, schon wieder verdächtig ähnlich!

Bilder sind aus dem NF Forum! Danke an Kalle P

Gruß
 
AW: Innenleben des Piccollo

Und wo bekommt man dieses kleine Bauteil her??!!

Ich meine ist ja nicht gerade ein selbst zusammenbaubares kleines Kabel ....

Ich gehe aber auch von einer Netzwerkschnittstelle aus.
 
AW: Innenleben des Piccollo

Ich denke auch, dass es die Netzwerkschnittstelle ist.

Ich habe mal nach den Bezeichnungen auf der Platine gegoogelt, aber nichts gefunden.

Stellt sich nur noch die Frage, wofür der kleine Stecker ist.


cu TooWaBoo
 
AW: Innenleben des Piccollo

ich hab den piccolo und den x403p hier und beide geöffnet, sie sind beide 100 % baugleich nur das beim piccollo die lankarte fehlt, der steckplatz ist aber da.

ich habe mal die lankarte vom x403p in den piccollo gesteckt und cs geht mit der Iltv firmware.
 
AW: Innenleben des Piccollo

Ja ne wie geil ist das denn !!!!

Jetzt wäre es nur noch cool ein solche Netzwerkkarte zu bekommen.
 
AW: Innenleben des Piccollo

Der vom VIP doch auch, zumindest ist der vom Bild her auch in einem solchen Steckplatz montiert.

Was nützt es aber, wenn man dieses Bauteil aber nicht einzeln bekommt. Zumindest wüsste ich persönlich jetzt nicht woher.
 
AW: Innenleben des Piccollo

ich weiss wo man sie bekommt für für den 9600 , die passen aber leider nicht
 
AW: Innenleben des Piccollo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das passt leider nicht die netzwerk karte vom vip hat 2 pins weniger siehe hier:

picture.php

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben