Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Infotext über Fernsehsender "legen"

streetsfinest

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2014
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe ein "besonderes" Vorhaben bzw. eine spezielle Frage.
Ich wusste diese Frage daher auch nicht wirklich in die Kategorien einzuordnen - falls der Thread woanders besser aufgehoben ist, kann er gerne verschoben werden.

Ich möchte über eine TV-Karte einen Fernsehsender laufen lassen. Soweit ja kein Problem. Jetzt kommt mein Wunsch, oder die Frage ob sowas möglich ist:
Während zum Beispiel N-TV läuft, soll ein beliebiger Infotext, den man beliebig editieren können soll, über dem eigentlichen Sender erscheinen.
Ich habe mal eine Zeichnung erstellt, um das eventuell ein bisschen klarer zeigen zu können:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gibt es eine Software mit der man solch einen Infotext einfügen kann während ein TV-Sender dahinter live am laufen ist?

Danke schon mal !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Infotext über Fernsehsender "legen"

Was für eine karte hast Du, linux oder windows? Ich verschiebe dann gerne in den richtigen bereich!
 
AW: Infotext über Fernsehsender "legen"

Hallo,

ich habe noch keine Karte erworben, um flexibel zu sein. Mir wäre Linux und Windows recht.
 
AW: Infotext über Fernsehsender "legen"

Ok. Dann verschiebe ich mal in den zugehörigen hauptbereich.
attachment.php
u040201
 
Zurück
Oben