Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Infos zur neuen Spark-Soft 1.2.52 (mit TV Wall) Picons

Registriert
30. August 2009
Beiträge
5.117
Reaktionspunkte
10.915
Punkte
113
Ort
GR
Ich hab mal die neue Spark-Soft 1.2.52 getestet, und muss sagen, absolut die beste Soft bis jetzt!

Läuft sehr stabil schnell und ohne Probleme

Endlich auch ein neues Bootlogo das nicht so nervt!
Spitze auch die neue Wall funktion mit den Picons (ein Bild und ein Video dazu gibts >>
hier

Nach den Update der Soft müsst ihr die Picons aber erst extra laden

Dazu geht ihr ins Menü/System/Grundeinstellung/Verschiedene Einstellungen da ladet ihr die Picons online herunter

Im Infobalken werden die Picons dann angezeigt , um auf die TV Wall Seite zu kommen drückt ihr die OK Taste und dann die grüne Taste (hier kann man mit der grünen Taste dann immer wählen zw. TV Liste und TV Wall

Leider fehlen einige Picons, und sie lassen sich auch nicht so leicht von anderen Images kopieren da sie viel grösser sind mit einer auflösung von 204x126 im Format .jpg
man kann nur hoffen das er bald einen Piconconverter gibt der die picons in das Spark-format automatisch umwandelt
es geht zwar auch händisch mit dem neuen Spark editor 1.7 lassen sich die picons einfügen, ist aber sehr mühsam

Hier noch der ordner wo die picon im Pingu zu finden sind
/root/spark/AppUserDb/icon



 
AW: Infos zur neuen Spark-Soft 1.2.52 (mit TV Wall)

So hab mich mal rangesetzt um andere Picons umzuwandeln

Dabei hab ich das Programm XnConvert verwendet, das ist genial, da man damit gleich ganze Ordner mit picons sowohl die Grösse als auch das Format auf einmal umwandeln kann

Die picons werden dann in einen ordner denn man selber wählt abgespeichert im format 204x126 im und .jpg

jetzt muss man diese picons mit dem spark editor 1.7 zu dem richtigen Sender einfügen, die grafiken werden dann auch gleich richtig umbenannt und abgespeichert (zb.
0_0_0_C0_2A15_0_5274.jpg)

jetzt nur noch die Picons nach /root/spark/AppUserDb/icon mit dcc schieben und schon werden die neuen picons angezeigt

Hier einige testpicons, in 3D oder dunkle,hab die dunklen bei mir drin (gefallen mir besser)

wenn ich mehr zeit habe werde ich alle picons so erstellen






 
AW: Infos zur neuen Spark-Soft 1.2.52 (mit TV Wall)

So hier noch einige Beispiele die kommen echt gut...

könnt ihr selber testen laden und nach /root/spark/AppUserDb/icon verschieben

Bitte vorher sicherung machen wenn ihr die alten Picons wieder einspielen wollt


 
AW: Infos zur neuen Spark-Soft 1.2.52 (mit TV Wall) Picons

Hab auch Spark 1.2.52 getestest. Muß mich da pegas anschließen: das bisher beste spark.
Bootzeit deutlich besser. Bottlogo sieht besser aus. Bild wirkt deutlich schärfer.
tv Wlall ist super. Aber auch, wenn ich auf ok drücke(ohne tv Wall), sind deutlich mehr Infos als vorher durch rechts und links Anwahl Möglichkeit.

In der Grundeinstellung bei AV gibts noch Was zur Browser Einrichtung. Hab mich da noch nicht rangewagt.

Danke pegas für das Erstellen der Picons.
Muß mich damit auch mal beschäftigen


Mlg piloten
 
AW: Infos zur neuen Spark-Soft 1.2.52 (mit TV Wall) Picons

Mal ne blöde Frage: gibts die Version auch irgendwo zum downloaden, damit ich sie per Stick installieren kann? Meine Box hat leider keinen Internetanschluss...
 
AW: Infos zur neuen Spark-Soft 1.2.52 (mit TV Wall) Picons

glaub nicht.

Da du hier schreibst, hast du Internet zu Hause. Nehme ich mal so an.

Entweder gehhst du dahin, wo Internt vorhanden mi deinem Reeciver.
Oder du kaufst dir einen langes Lan Kabel. Kosten nicht die welt Die Länge mußt du dir ausrechne: Receiver -Läppi oder Router.

Oder du kaufst dir dieses Teil: Netgear WNCE2001-100GRS Universal WLAN Internet Adapter: Amazon.de: Computer Zubehör
Das hab ich an meinem Pingulux. Läuft perfekt
Immer Internet vorhanden.


Mlg piloten
 
AW: Infos zur neuen Spark-Soft 1.2.52 (mit TV Wall) Picons

Vielen Dank für die Antwort - ich habs mit einiger Improvisation und einem LAN Kabel hinbekommen. Leider sind meine Minifreezes bei ESPN America auch mit der neuen Firmware und den neuen MCAS nicht weg... aber die TV Wall ist schick. Wäre nur schön, wenn ich direkt einen Programmhinweis hätte, wenn der Cursor über einem Sender ist und ich nicht erst umschalten müsste.
 
AW: Infos zur neuen Spark-Soft 1.2.52 (mit TV Wall) Picons

Mal eine Zwischenfrage...
Ich bin nach jedem Update ab Version 1.2.48 immer wieder zurück auf 1.2.32 gewechselt. Bei allen nachfolgenden Version wird bei jedem Umschalten auf die Festplatte zugegriffen ohne das man da irgendeine Datei finden würde. In der Version 1.2.50 klappt es mit dem EPG Update nur noch sporadisch - nach dem Einschalten aus dem Deep Standby steht natürlich alles mehr oder minder auf "Keine Information", aber nach ein paar Kanalwechseln wurde das bisher immer recht flott aufgefrischt - bei der 1.2.50 dauert das ewig...

Mache ich irgendwas falsch bei Online Update? Muss ma da irgendeinen Master Reste machen? Die einzige Version die wirklich rund läuft, ist bei mir die 1.2.32
 
AW: Infos zur neuen Spark-Soft 1.2.52 (mit TV Wall) Picons

hm leider finde ich nach dem update nicht mal die freien sender. sagt mir immer kein oder schlechtes signal. unter sender bzw sat installation zeigt er mir volles signal an..

2x neu installier hat nichts geholfen
auf eine alte firmware zurück und wieder die neue installiert hat den fehler auch nicht behoben
 
AW: Infos zur neuen Spark-Soft 1.2.52 (mit TV Wall) Picons

@ Defrow

Probier mal folgendes

1.spark 1.2.52 installieren
2.Pingu ausschalten
3.hdmi-Kabel entfernen
4.Pingu einschalten
5.warten bis pingu hochgefahren ist (man sieht es am Display)
6.hdmi-Kabel einstecken

mfg frank
 
AW: Infos zur neuen Spark-Soft 1.2.52 (mit TV Wall) Picons

danke frank1111,
das war tatsächlich der schlüssel zum erfolg :)
 
AW: Infos zur neuen Spark-Soft 1.2.52 (mit TV Wall) Picons

Hi
Wie kann man denn die TV-Wall wieder ausschalten?
 
AW: Infos zur neuen Spark-Soft 1.2.52 (mit TV Wall) Picons

Also ich habe über hdmi, bei Digital Stereo kein Ton, hat sonst noch jemand das Problem?

LG elNigm4
 
Zurück
Oben