Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Infos über Viaccess

SatFreak06

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. April 2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Ort
Welt-, & Millionenmetropole Zeitz
Infos zum Verschlüsselungssystem Viaccess

Das Viaccess Verfahren wurde von der France Telecom entwickelt.
Eingesetzt wird dieses System von ABsat, TPS und von der Schweizer Rundfunkgesellschaft.
Ebenso setzen fast alle Erotik Pay-TV Dienste die Viaccess Verschlüsselung ein.

Die einzelnen Versionen:

- Viaccess 1 (Version 2.3),

- Viaccess 2 (Version 2.4 & 2.5)

- Viaccess 3 (Version 2.6)

Verwendete CAID

- (CA ID 0500) via1

- (CA ID 0502) via2

- (CA ID 0503) via3

Das Schweizer Fernsehen (SF) verwendet seit März 2008 Viaccess 2.6.
 
Viaccess ABO Karte modifizieren

Ich habe eine abgelaufene Abo-Karte von ABSAT und versuche diese zu bearbeiten. Leider bin ich nicht weiter gekommen als daß ich die Karte mit ViaFM auslesen kann. Mit LetitBe 5.6
hatte ich versucht nach Anleitung die Karte zu bearbeiten. Auch das ging schief, weil es offensichtlich ein Problem mit der Software gibt. Die Eingabe des Datums funktioniert nicht richtig.
Alternativ hatte ich LetitBe auch auf Windows 98 probiert, ebenfalls ohne Erfolg.
Auch hatte ich mit ViaALLZ2 Version 2 versucht, habe aber keine vernünftige Anleitung dazu und konnte somit nichts ausrichten. Es soll angeblich auch die Version 2.6 geben, nur ist die nicht zu finden. Beim Stöbern im Internet bin ich auf einer Seite gelandet die ein Bild zeigte von einer Software: UCDS 2 Version 7.02 (by Goldfinger 66). Vermutlich was aus französisches Kreisen.
Wer kennt sich aus oder kann mir Hilfe geben?

saarvelly
 
Zurück
Oben