Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Infos + Tipps bei "langsamen" N7 auf China-Navi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

horstbrack

Elite User
Registriert
11. März 2009
Beiträge
1.953
Reaktionspunkte
820
Punkte
273
Ort
Santiago De Los Caballeros
Hallo liebe China-Navi-Freunde,
habt ihr auch manchmal das Problem,das euer Navigon auf eurem China-Navi (plötzlich) ganz langsam reagiert oder überhaupt nicht mehr zum Navigieren taugt?Habe inzwischen einige Versionen getestet und festgestellt das es manchmal so langsam ist,das man es am liebsten.............

Z.B.: Du hast eine aktive Route und gehst auf den Lautstärkereglerbalken um die Lautstärke zu erhöhen,oder zu verkleinern.Dann dauert es ewig,bis diese Änderung übernommen wird,oder die Kiste bleibt hier ganz hängen und es geht Nix mehr.Oder du willst bei einer Route andere Einstellungen,oder Anzeigen aufrufen.Der Touchscreen quitiert zwar deine Eingabe,aber bis die Kiste es umsetzt bist du schon fast am Ziel.Das nervt gewaltig.Ich werde hier mal ein paar Einstellungen,oder Änderungen aufzählen,die die Kiste etwas schneller machen.Mein Pagoon hat leider nur ca. 41 MB Ram und ist damit schon an der unteren Grenze des normalen (64 MB Ram)
Ihr könnt folgendes versuchen um mehr "Geschwindigkeit" herauszuholen um die Kiste etwas zu entlasten:


1.Im Ordner Settings befindet sich die Application Settings hier solltet ihr bei 64 MB Ram Geräten folgendes als Eintrag haben:

<CoreCacheSizeKB>4000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>2750</MapDrawerCacheSizeKB>


2.Im Ordner Poi ist meist eh nur unnützes Zeug,was kein Mensch braucht,habe am Anfang auch den Fehler gemacht und alles was ich bekommen konnte ,habe ich dort reingepackt!(Man will ja dann auch alles haben) Sehenswürdigkeiten,Grüner Michelin,Städteinfos usw.
Habe inzwischen nur noch Poiwarner und Clever Parking im Poi-Ordner.
Was nützen mir die ganzen Infos(Die ich persönlich eh nie genutzt habe),wenn sie meine Kiste nur "lahm" machen?

3.Und wenn alles nichts hilft,dann zur Not auch noch auf die Sabine TTS verzichten und auf Petra wechseln,die sagt zwar nicht die Strassennamen,aber im Dunkeln kann ich sie eh nicht sehen.
Da ist mir eine flüssige und schnelle Navigation wichtiger,ist eben kein original Navigon,so ist das.

Wenn ihr das alles mal testet,sollte auch eure Kiste etwas schneller werden!

Viel Spass beim Beschleunigen,ein Feedback wäre toll.
Wer noch andere Ideen hat,kann sie gerne mitteilen!


Gruss H.B.
 
AW: Infos + Tipps bei "langsamen" N7 auf China-Navi

Mir gehts mit meinem Dynavin und den 64 MB nicht anders. Navigon lahmt oft und gerade die "3-fache" Routenberechnung durch MyRoutes kostet Geduld.

Deine Tweaks kenn e ich schon und hatte diese auch umgesetzt. Der Effekt war aber nicht groß und auch POIs habe ich schon deaktiviert.

Der letzte Weg wäre einfach das Übertakten der CPU, zumal das Dynavin die Samsung SC-CPU drin hat mit 400 MHz - welche aber auch mit 500 und 600 MHz laufen würde.

Leider laufen die Programme wie xCPUScalar und Pocket hackmaster nicht unter Win CE :(
 
AW: Infos + Tipps bei "langsamen" N7 auf China-Navi

Hallo,habe mein MN7 noch mal ausgiebig getestet,läuft immer noch zugig und ohne Aussetzer,auch die Routenneuberchnung geht schnell.



Gruss H.B.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben