Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Infos für eigenen Cardsharing server

homer2123

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. März 2011
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi also ich wollte mal fragen wegen so ein paar generellen informationen zu einem eigenen cs server.

Also ein bekannter von uns hatt ein Sky abo und wir würden gerne einen cs server aufziehen und würden jetzt gerne mal erfahren wass ungefähr an hardware nötig währe .

Er hatt eine 50k leitung und würde mit dieser ca 4-5 leuten seine schlüssel senden.

Soweit ich das mitbekommen habe benötigt man einen server und eine easymouse .

Als server habe ich mir entweder überlegt ein Raspberry PI oder ein IGEL Thin Client 4210 bin allerdings offen für alternativen die nicht zu teuer sind aber ausreichend leistung für unsere 4-5 leute haben.

Es sollte ebenfalls möglich sein eine vpn verbindung einzurichten auf dem server zur zusätzlichen sicherheit :)

Receiver werden natürlich auch benötigt aber das ist erstmal nebensache erstmal währen infos zum server interessant .
 
AW: Infos für eigenen Cardsharing server

Als Server sind beide möglich. Beim Igel hast du als Vorteil die x86 Architektur und mehr Performance.
Beim Raspberry Pi ist die Größe alleine schon ein Vorteil, dazu kommet auch noch der Stromverbrauch.
Beim Igel kannst du evtl. auch den internen Reader als Cardreader verwenden und sparst dir so die Easymouse2.
VPN ist mit beiden möglich.
 
AW: Infos für eigenen Cardsharing server

Danke dir schonmal ich habe gelesen das manche trotz des cardreaders im igel noch ne easy mouse besorgen .

Kann es sein das der Cardreader des igel nicht so wirklich das wahre ist ?
 
AW: Infos für eigenen Cardsharing server

Genau so ist es. Hab meinen gar net zum Laufen bekommen. Und eine Easymouse ist auch für aktuelle Smartcards ausglegt.
 
Zurück
Oben