Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

inadyn-mt per crontab

sc4ry

Freak
Hi zusammen,

ich habe in letzter Zeit häufiger das Problem, dass ich auch tagsüber eine neue IP bekomme, obwohl die Fritzbox die Trennung auch jede Nacht zwischen 3-4 ausführt.
Natürlich updated inadyn-mt meine DynDns-Accounts (No-IP), allerdings findet der check ja nur alle 10 Min statt.

Mit crontab müsste ich den intervall ja erhöhen können. Ich weiß leider nicht, wie genau inadyn-mt arbeitet. Müsste ich es es alle x Min starten und stoppen oder kann man einen Befehl übergeben, der die Überprüfung direkt ausführt, so dass ich dann diesen Befehl alle x Min ausführen kann? Laut Wiki denke ich, dass es keinen Befehl gibt.

Besten Dank für eure Hilfe.

AW: inadyn-mt per crontab

Du solltest lieber ein nehmen und das über crontab z.B jeder Minute ausführen lassen

AW: inadyn-mt per crontab

thx, werde ich mir mal anschauen.

PS: ich habe mich gerade mal etwas mehr mit noip beschäftigt. Man kann auch die Adressen so einrichten, dass nur eine upgedated werden muss und der Rest die IP übernimmt (cname).

D.h zumindest zum update müsste ich dann nicht mehr inadyn verwenden, sondern es reicht die eine Möglichkeit, die die Fritzbox selber bietet. Das müsste ja theoretisch schneller sein, bei bedarf und nicht nach Intervall, oder? Zu dem könnte man in noip noch auf die myFritz-dyndns verweisen. Macht das Sinn oder spricht da was gegen?

PPS: kann man bei DynDNS auch ein CNAME verwenden? In der Hilfe finde ich schon Hinweise, aber irgendwie finde ich die Einstellung nicht. Webhob Redirect scheint es nicht zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben