Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

In welcher Reihenfolge soll ich nun welche emm`s manuell schreiben

immerzu

Spezialist
Guten Morgen,

bei mir lag nun auch die V14 im Kasten. Darauf hin habe ich mir einen Raspberry mit Raspbian “debian wheezy” und eine easymouse2 zugelegt.
Dabei ist es mir auf Anhieb (hätt ich nicht gedacht) gelungen, emm`s zu loggen.

oscam config hatte ich ua. so:

Serverbox

oscam.server

[reader]
label = V14
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
mhz = 357
autospeed = 0
cardmhz = 357
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
group = 1
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

oscam.user

[account]
user = USER
pwd = zumUPDATEN
au = V14
group = 1

oscam.conf

[cccam]
port = 12000
version = 2.3.0
reshare = 1

Es wurden darauf hin Daten in die V14_unique_emm.log geschrieben. Das Analyse-Tool zeigt mir ua. an:
ich Depp!

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Cardserial im Bild

In welcher Reihenfolge soll ich nun welche emm`s manuell (mit Hilfe des WebIf von oscam) auf Karte schreiben?

Danke für Hilfe.

edit:

Ich sehe gerade, da gibt es zwei verschiedene emmlisten!?

https://www.digital-eliteboard.com/321300-sky-v14-emm-sammelliste-laber-thema.html

Eine für cccam-clienten und eine für oscam-clienten. Ich hatte als client einen Spark Triplex mit OSCam, der sich per cccam-Protokoll mit dem Server verbunden hatte. Also gehe ich davon aus, das ich die Liste (für das Analyse-Tool) für cccam-clienten nehmen mus (oder doch die Liste für oscam?) ???

Zuletzt bearbeitet:
AW: In welcher Reihenfolge soll ich nun welche emm`s manuell schreiben

für cccam-clienten nehmen mus
nein
du hast einen Client mit OScam, das Übertragungsprotocol spielt keine Rolle, könntest auch cs378x nehmen zum Beispiel
In welcher Reihenfolge soll ich nun welche emm`s manuell (mit Hilfe des WebIf von oscam) auf Karte schreiben?
zuerst das Aktivierungs EMM
dann das Verlängerungs EMM

AW: In welcher Reihenfolge soll ich nun welche emm`s manuell schreiben

Danke erstmal bis hierhin ....

Zurück
Oben