Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

In welchem Netz seit Ihr unterwegs und wie zufrieden seit ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Osprey

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
15.779
Lösungen
7
Reaktionspunkte
17.046
Punkte
1.093
Ort
Im wilden Süden
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr kurz ein paar Sätze zu eurem Mobilfunkanbieter machen und an der Umfrage teilnehmen. Denke das ist für viele interessant.

Ich bin direkt bei der Telekom und habe den Vertrag Data Comfort L Basic mit 10GB Datenvolumen.
Grundpreis 34,95

Was ich gut finde:

+ Nutzung der Telekom Hotspots
+ LTE
+ Super Netzabdeckung
+ es gab ein Ipad Air dazu für 130.- Zuzahlung
+ Seit April In Europa kann ich die vollen 10GB im Roaming nutzen

Was ich nicht so gut finde:
- Nur VOIP zum telefonieren da reiner Datentarif
- SMS kosten extra
- 24 Monate Mindestvertragslaufzeit

Kann es aber empfehlen und werde auch nach den 24 Monaten verlängern mit neuem Gerät.
 
Vodafone Tarif Red S. Da ich Kabelkunde bin, bekam ich einen Sonderpreis. 14,99€ im Monat für eine Deutschland Telefonieflat in alle Netze, SMS -Flat und 1 GB Daten. Damit komme ich gut hin. Den meisten Traffic mach ich eh in WLANs.
Habe auch 24 Monate Vertrag. Was danach kommt, wird sich zeigen. Der Markt entwickelt sich weiter. Schneller, mehr, günstiger.
 
1&1 im O2 Netz
- Preis/Leistung gut
- gute Netzabdeckung (bei uns in der Gegend), was man von Vodafone (bei uns) nicht sagen kann, hatte ich davor,
- 3Gb Daten, 240 Freieinheiten, habe ich noch nie verbraucht ....
- 24 Monate, macht mir aber soweit nichts aus bei dem Preis

leider kann man nur Telekom und Vodafone oben auswählen :)
 
Seit 25 Jahren treuer Telekom Kunde. Aktuell Magenta Mobil M.
4 GB Datenvolumen und dazu Flat in alle Netze. Bis auf den Grundpreis nix negatives zu berichten.
 
O2 Netz über simplytel
Was top ist

Flat in alle Netze
SMS flat
6.49 im Monat und monatlich kündbar
Lte

Nachteile
O2, da im ländlichen Raum auch mal nur edge oder gar kein Netz
Nur 500mb Volumen für lte, was für mich aber reicht. Nutze primär WLAN mit dem Handy.


Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Magenta Mobil L Business mit Top-Handy (2. Generation) 62,97€
Flatrate zur Datennutzung: LTE Max und 6 GB Inklusivvolumen.
Flatrate zum Telefonieren in alle deutschen Netze
WLAN Call
SMS-Flatrate inklusive in alle deutschen Netze
HotSpot Flat inklusive
EU-Roaming inkl. Schweiz
Fair: ohne Datenautomatik
Alle 24 Monate ein neues Top-Endgerät

Nachteile kann ich keine finden. Bin sehr zufrieden :)
 
DualSim

Netzclub 100 min O2Netz
Mogelcom 3GB LTE 50Mbit Telekom Netz

Durch 230€ Gutschein "nur" 0,41 €/mtl

Hatte davor Vodafone LTE. Bei mir (imNorden) an Bundesstraßen, Autobahnen und Bahnstrecken kaum Unterschiede. O2 ist da schon zu schlecht. Erst recht auf dem Land.

Alle 3 Jahre kommt ein neues Smartphone ins Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekom, absolut zufrieden.
Die haben mich vorzeitig aus dem hier desaströsen Vodafone Netz übernommen.
Ständige komplette Netzausfälle auch gern mal ein kompl. WoEn, das geht schon fast 2 Jahre so.

Zahle derzeit noch die Vodafone Rechnung ab, bis Vertrag endet, zahle dafür noch nichts bei der Telekom.
 
PremiumSim. (02 Netz). 9.99 pro monat, monatlich kündbar, Allnet Flat mit 3 GB Lte bis 50 Mbit.

Fairer Preis. Guter Kundenservice. Netzabdeckung trotz ländlichem Bereich sehr gut. ABER: Netz offensichtlich öfter überlastet, dh volle Empfang aber Teilnehmer nicht erreichbar.
War in Dortmund Supercup schauen. Da ging gar nix mehr über Handy. Völlig eingebrochen, teilweise Empfang komplett weg, nicht nur am Stadion sondern schon in der Innenstadt.
Da is noch viel Nachholbedarf bei O2.

Aber für diesen Preis isses egal. Mal nicht erreichbar zu sein kann manchmal auch sehr entspannend sein :)

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
 
Geschäftlich noch bei Vodafone, privat bei Congstar Prepaid "Wie ich will", relativ genial, leider kein LTE, aber hier funktioniert eh nur D1/D2 Netz, mit etwas beten auch HSDPA. ;)
 
ich habe letztes jahr lte vertrag für 9.99€ telekom gemacht und 6GB vereinbart, seit 2 Monaten erhalte ich 10GB! zufriedener geht gar nicht. hier auf dem land wo O2 null empfang hat und vodafone nur im freien, habe ich im haus 25 mbits.
 
Hi,
zwei Vertäge bei ehemals Metro Mobile (E+) ünernommen von O2.

eine "Flat" für 19,99€ geschäftlich
eine"All-Net-Flat 200" für 10€ privat

Bis auf die etwas schlechtere Netzabdeckung hab ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.
 
Jahrelanger Kunde bei o2 gewesen, vor 2 Monaten zur Telekom Prepaid. Unterschied wie Tag und Nacht.

Von der Netzabdeckung war o2 hier gar nicht Mal so schlecht, aber telefonische Erreichbarkeit war nicht mehr gegeben.

Jetzt Telekom Prepaid, 10 Eur für Magenta mobil m
 
seit jahren ALDI Talk , inet wird fast garnicht gebucht , die meinste zeit nur wlan nutzung

und erlich gesagt bin freu wenn ich es nicht mitnehmen mus , und auch wenn es auch nicht klingelt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben