Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support in ITunes wird der Balken "andere" immer Größer...

luckyloser72

Freak
Registriert
18. November 2009
Beiträge
226
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hallo!

Wer kann mir sagen wie ich diesen Balen wieder minimiert bekomme.
Ich weiß das es da schon mal einen thread zu gab, den ich leider nicht mehr gefunden habe, deswegen diesen hier eröffnet habe.

Was muss ich auch noch machen, damit die Daten in diesem Bereich weniger werden?
 
AW: in ITunes wird der Balken "andere" immer Größer...

Zwei Sachen kann ich Dir empfehlen. Du löscht den Ordner "iPod Photo Cache" in dem Verzeichnis, mit dem Du Deine Fotos auf dem PC synchronisierst. Als weiteres suchst Du Dir das Programm "PhoneClean" für Deinen PC und lässt es mal mit Deinem Handy laufen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: in ITunes wird der Balken "andere" immer Größer...

Hallo!
Das mit den Bildern verstehe ich nicht so ganz!
Ich nutze ITunes um die Bilder vom PC aufs IPhone zu synchronisieren. Wenn ich auf dem PC in den Order gehe, wo die Bilder in den entsprechenden Unterordner liegen, dann sehe ich den dort nicht.
 
AW: in ITunes wird der Balken "andere" immer Größer...

Der muss aber dort sein. Den Tipp habe ich von der Apple-Hotline. Der wird auch immer größer.
 
AW: in ITunes wird der Balken "andere" immer Größer...

Wenn man den Ordner löscht, dann vergisst iTunes welche Fotos es zu syncen hat. Oder liege ich da falsch?
 
AW: in ITunes wird der Balken "andere" immer Größer...

Ich glaube, da liegst Du falsch. Es ändert doch nichts an den Synchronisationseinstellungen von iTunes. Kannst Du doch vor dem Sync. noch mal kontrollieren und ggf. ändern. In dem Ordner sind wohl nur Infos von jemals synchronisierten Bildern. Dadurch wird er auch immer größer. Meiner ist schon wieder bei 45 GB. Natürlich dauert der nächste Sync. länger, da die Infos für den Ordner erst wieder neu erstellt werden müssen.
 
AW: in ITunes wird der Balken "andere" immer Größer...

Hallo!
Das ist doch bullSh**, kann man da nichts dran ändern?
Wird sich das eventuell ändern wenn man ein anderes Tool dafür nimmt?
 
AW: in ITunes wird der Balken "andere" immer Größer...

Was meinst Du denn, was für ein Tool? Klappt doch alles bestens!
 
AW: in ITunes wird der Balken "andere" immer Größer...

Das ja, mich nevt es aber, das 1GB an Platz verschwendet wird, für nichts. Und mich nervt, das man diese Daten entfernen kann. Da die bilder nun ja einen großen Teil dazu beitragen, ist eben die Frage, ob es ein anderes Prog gibt, womit man die Bilder auf dem IPone verwalten kann, ohne das dieser Archiv-Ordner immer wieder angelegt wird.
 
AW: in ITunes wird der Balken "andere" immer Größer...

Also wenn ich den Ordner "iPod Photo Cache" lösche, dann ist der Haken bei Fotos "Fotos synchen von...." weg. Und neue Fotos werden nicht mehr gesynct wenn ich sie in den Ordner lege.

Aber es hilft nix. Meine "anderen" Datein sind weiterhin bei guten 4 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: in ITunes wird der Balken "andere" immer Größer...

Dann setze den Haken doch einfach wieder entsprechend der zur Synchronisation gewünschten Ordner und sie werden beim nächsten Synchronisationsvorgang wieder berücksichtigt. In welchen Ordner legst Du die Bilder, doch hoffentlich in einen, der beim Synchronisationswunsch einen Haken hat.

Wieviel GB bringt Dir PhoneClean?

Ich habe mir auf dem PC einen Ordner mit entsprechenden Unterordnern angelegt, in dem zu synchronisierenden Bilder drin sind. Im Auswahlmenü von iTunes habe ich diese gewünschten Ordner angehakt und es kommt zum Austausch der Bilder zwischen PC, iPad und iPhone. Im Moment habe ich da lt. Info vom iPad 18572 Bilder drin.
 
AW: in ITunes wird der Balken "andere" immer Größer...

Ich habe es ähnlich wie du. Im Ordner "Eigene Bilder" ist ein Ordner mit Unterordnern ( je Unterordner ein Album) den ich mit dem iPad synce.

PhoneClean habe ich noch nicht benutzt. Habe iCleaner Pro, welches mir auch immer wieder ein paar Hundert MB wiedergibt, aber so richtig wollen die anderen Daten auch nicht weg.
 
AW: in ITunes wird der Balken "andere" immer Größer...

Diese Daten stammen nicht nur von den Bildern, unter anderem werden sämtliche Logs gespeichert, z.B Minaturbilder von Apps wie Tapatalk, abgebrochene Updates und vieles mehr.
Ich habe den Vergleich gemacht zuerst mit PhoneClean bereinigt, danach mit iCleaner Pro, durch iCleaner wurden nochmal 600 MB bereinigt.
Weiterer Vorteil von iCleaner aus Cydia ist das man wenn man eine Analyse startet angezeigt bekommt welche Apps und wieviel da von jeder App gespeichert wird.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: in ITunes wird der Balken "andere" immer Größer...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo!

Das verstehe ich nicht!
Erkläre mir das bitte mal....

Also, egal wie ich es mache, ob ich nun "alle Ordner" synchronisiere, oder auf "ausgewählte Ordner" gehe, ich habe weiterhin den "Archiv"-Ordner, der sich immer wieder mit den Bildern füllt, die ich in meinen anderen Ordner/Alben habe.
 
AW: in ITunes wird der Balken "andere" immer Größer...

Hi luckyloser.

Ich habe im Ordner "Eigene Bilder" einen Ordner "iPad Bilder", den ich in iTunes auswähle um zu syncen. In diesem Ordner sind Unterordner mit mehreren Alben. Wähle ich dieses Ordner in iTunes aus (setze den Haken), so dass er alle Unterordner als Alben auf dem iPad anlegt, erscheint in dem Ordner "iPad Bilder" ein weiterer mit dem Namen "iPod Photo Cache"

Entferne in nun den Ordner "iPod Photo Cache" und schließe das iPad wieder an, ist der Haken bei "Fotos synchronisieren" weg. Setze ich den Haken wieder, sodass er wieder synct, dann wird der Ordner wieder erstellt.

Ich hoffe so ist es verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben