Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Imperial Satbox HD

Silverx

Hacker
Registriert
19. März 2012
Beiträge
431
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo,

ich habe eine Imperial Satbox HD mit der gefixten ILTV für den Argus Classic vom 1.09.2010

Leider gibt es ja keine aktuellere Soft, oder ?

Ich habe schon gelesen, dass man den Imperial nicht mit einem CCcam Server sondern nur mit einem NewCamd / Oscam Server verbinden kann. Würde gerne der Imperial Satbox einen Oscam Server zuweisen. Gibt´s hier irgendwo eine Anleitung dafür ?
 
Danke für die Anleitung... Vom Bild her könnte es passen.

Wie sieht es jetzt aus... kann ich auf der Fritzbox einen Cccam Server für meine Cccam Boxen laufen lassen und gleichzeitig einen Oscam Server für meine Imperial Satbox ?!?
 
Du meinst, das Du die Line ein weiteres mal vergibst? Hop2?

Sollte normalerweise gehen, ICH würde es nicht machen, ich vergebe immer eine neue Line, Warum?

Da bin ich auf der sicheren Seite, das niemand meine Line weitergibt..

Aber letztendlich musst Du es wissen, was Du mit Deinen Karten machst
 
Also du benutzt die erste Karte für dich und auf der zweiten Karte hast du deine Clients laufen oder wie kann ich das verstehen ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du schon oscam auf deiner Serverfritzbox hast, mach es doch mit oscam allein ohne cccam.cfg. Hab das auch amm Laufen. Mit oscam allein bedinienst du cccam Clienten und Newcamd Clienten. Gesteuet wird wird alles über Protokolle im oscam.conf. cccam Protokoll für cccam Clienten und Newcamd Protokoll übers Newcamd Protokoll.
Hier ist eine Anleitung dafür: HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen
Der Port im cccam Protokoll ist der ehmalie Serverlisten Port aus deiner ehemaligen cccam.cfg.
Hier mal meine Configs mit oscam allein in meiner Serverfritzbox: HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux

Mlg piloten
 
Ok, dann versuche ich das mal so... ich hab nur gelesen, dass CCcam besser laufen soll als Oscam...
 
hab seit 9 Monaten oscam mit cccam Protokoll für meine cccam Clienten und Newcamd Protokoll für meine Argus Classic Clienten. Läuft top. Sogar noch besser alls das cccam was ich vorher hatte.
Die Clinten haben überhaupt nichts mitbekommen vom Wechsel.
Das Einzige: oscam wird ständig weiter entwickelt. Ab und an eine Anpassung. heißt natürlich am Ball bleiben und immer wieder mal lesen. Ansonsten: ich möchte kein cccam mehr. Für V13 Karten Besitzer ist oscam sowie so ein Muß. Mit cccam läuft kein Bulli live.

Mlg piloten
 
Hallo,

ich habe die aktuelle ILTV.ArgusC.01.09.10_V1.24B1 auf meinem Imperial Satbox HD.

Wollte jetzt wie hier in der Anleitung aus der Datebase sie endlich mal als Client einrichten.
Als Server hab ich die Freetz mit OScam laufen.

Ich bekomme allerdings keine Verbindung aufgebaut. Wollte das über Homesharing machen, also muss ich bei Servername doch die Ip von meinem Router eingeben und keine DynDns Adresse?

Wenn ich doch eine DynDns Adresse eingebe erscheint eine Fehlermeldung.
Bekomme auch kein Ping hin.

Muss ich dem Imperial eigentlich eine IP zu
 
Ich habe alles nach dieser Anleitung versucht einzustellen, allerdings kann ich meinen Router nicht anpingen.
Muss ich diese in der Fritzbox nicht zuerst zuweißen ? z.B. 192.168.178.30 ??? Was muss ich denn machen, damit die IP automatisch zugewiesen wird ?
Bei CA Type kann ich garnichts auswählen...


Kleine Frage noch: Die ILTV unterstüzt ja nur NewCamd... muss ich dann noch was in der oscam Users dazu eintragen ?

Sieht zur Zeit so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst muß das Netzwerk stimmen:. IP mußt du entsprechend des Routers wälen für die ersten drei Zahlen Reihen.
Bei einer Frtzbox so: 192.168.178.30 im Receiver bei Servernamen eintragen. Gateway = IP des Routers = 192.168.178.1 und DNS auch die IP des Routers = 192.168.178.1. Danach Receiver neu booten.
Dann im Router nachschauen, ob dein Receiver unter Netzwerke erschenit.


beim account habe ich noch caids eingetragen, idents und services. Egal ob cccam Protokoll oder newcamd Protokoll: accounts sind immer gleich. Hab 6 reader in meinem server. keepalive = 1 bewirkt, das der Clöient immer on ist und bleibt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hey, danke für die Infos...
Was genau bewirken die Idens und der Betatunnel ?

Ich muss aber auf jeden Fall newcamd Protokoll ist der Config aktivieren, damit ich mit der ILTV zugreifen kann, oder funktioniert das auch mit einem OScam Server und Cccam ?
 
Auf meinem Server nutze ich oscam allein mit Newcamd Protokoll für meine Argus Classic Clienten und das cccam Protokoll für meine cccam Clienten: Argus VIP, pingulux, dream boxen.
Dazu meine configs: HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux
Was zu was führt hole ich mir immer hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok super, für Newcamd muss ich dann einen anderen Port wie für Cccam in der Oscam Config eingeben, oder kann ich dort den selben benutzen ?

port = 12000@09C4:000000 ???
 
Zurück
Oben